Danke fuer die schnelle Antwort!
Hier kommen die aktuellen Gewichts- und Zufuetterwerte.
Leider hat es etwas gedauert mit der Waagen-Beschaffung und dann war
auch noch die Batterie leer und wir mussten erst noch ne neue besorgen...
Wir haben am 5.1. mit dem Wiegen begonnen, immer so morgens gegen
acht Uhr, nackt.
Zufuettern machen wir immer abends so zwischen 21 und 23 Uhr,
5.1. 4250g ca. 80ml
6.1. nicht gewogen 80ml
7.1. 4280g ca. 100ml
8.1. 4350g ca. 70ml
9.1. nicht gewogen ca. 50 ml
10.1.4350g ca. 60 ml
11.1. 4360g
weiss nicht, ob eine Woche des Wiegens schon reicht.
Dass ich manchmal zu wenig Milch habe, schliesse ich nicht unbedingt daraus, dass sie nach einer Stunde schon wieder Hunger hat (passiert mir ja auch manchmal...

)
sondern dass sie saugt und saugt, aber nicht schluckt und fuer
mich fuehlt es sich an wie ein "leerer Schlauch"... ab und an kommt dann noch ein Schluck.
Manchmal scheint sie auch wuetend oder frustriert zu sein. Ich gebe ihr meist erst die rechte Brust, die tendenziell weniger Milch bildet, dann drueckt sie mit dem Kopf dagegen und saugt intensiv und stoesst Brumm-Geraeusche aus und irgendwann faengt sie an, an der Brustwarze zu ziehen und zu reissen. Zu dem Zeitpunkt loese ich sie dann ab und lasse sie links trinken, dann trinkt sie wieder ganz friedlich, bis auch die leer ist. Manchmal laesst sie diese dann von alleine los und schlaeft kurz ein (oder auch laenger), wenn es hier nicht genuegt, dann zeigt sie dasselbe Verhalten wie an der anderen Seite, dann wechsel ich noch mal die Seite usw. usf.
Daher mein Eindruck, manchmal reicht's manchmal nicht! Ich trinke schon Malzbier wie verrueckt und esse mindestens doppelt so viel wie gewoehnlich, weil ich sehr schlank bin und mein Stoffwechsel scheinbar schnell verbrennt: Ich nehme normalerweise kaum zu. Auch in der Schwangerschaft hatte ich gerade mal ca. 6 Kilo zugenommen.
Ich wuerde mich ja sehr freuen, wenn ich mit dem Zufuettern wieder aufhoeren kann, aber es gibt Tage, da denke ich, ich muesste noch mehr statt weniger Zufuettern...das scheint ja vielen Muettern so zu gehen, dass sie Angst haben, ihr Kind wird nicht satt... und jeder bzw. jede raet einem etwas Anderes! Zum Beispiel meinte eine Freundin von mir, dass, wenn Emma sich so gierig auf die Flasche stuerze, sie natuerlich Hunger habe und ich zufuettern MUESSTE!
Daher versuche ich jetzt mal, mich nicht verrueckt zu machen, warte erst mal die Expertinnenmeinung ab und werde weiterhin wiegen!
Vielen DAnk unf viele Gruesse!
Evina