Jojojo brauchst deswegen nicht gleich aggressiv zu werden, nur weil ich anderer Meinung bin.jusl hat geschrieben:Liebe MaareMum,Tut mir leid, aber ich finde es falsch, wenn ihr solche (immerhin offiziellen) Empfehlungen hier komplett rausschmeisst. Ich finde, alle Eltern hier haben genauso auch das Anrecht auf die offiziellen Empfehlungen und die entsprechenden Links dazu.
sorry, aber hier haben keineswegs "alle Eltern das Anrecht" auf irgendwelche Empfehlungen. Wir sind ein privat(!) geführtes Forum. Wir stellen aus reiner Menschenfreundschaft Eltern hier die Möglichkeit zur Verfügung sich auszutauschen. Aber daraus ergeben sich keinerlei derartigen Anrechte für User oder Mitleser. Der Betreiber hingegen hat das uneingeschränkte Recht, Inhalte zu löschen - auch ohne jede Erklärung. Hier hat sich mondenkind die Mühe gemacht, schlüssig zu begründen, WARUM wir die besagte Broschüre nicht verlinken möchten.
Eltern, die ihr "Anrecht auf offizielle Empfehlungen" ausleben möchten, können diese Empfehlungen herzlich gerne bei eben diesen offiziellen Stellen anfordern, kinderleicht über Goooogle zu finden. Mit etwas Glück bekommen sie dann noch einen Nukschnulli und ein Hippgläschen gratis dazu.
Wer hingegen stillfreundliche und kommerzkritische Texte sucht, kann sich hier im SuT sicher sein, fündig zu werden.
LG
Julia
Ich hab gesagt, dass ihr die mods seid und wir nicht diskutieren brauchen. Und ich weiß auch, dass das ein privates forum ist und Dinge kommentarlos gelöscht werden können. Das heißt aber doch nicht im Gegenzug, dass ich meine Meinung dazu nicht äussern darf, oder? Muss ich die Begründung, mit der mein link gelöscht wurde, kommentarlos hinnehmen, auch wenn ich die Argumente teilweise unsachlich finde?
Wie gesagt, wir brauchen über das löschen nicht diskutieren und ich werd den link hier nicht mehr rein stellen. Aber anderer Meinung über die Qualität der Broschüre bin ich trotzdem. Und Meinung äussern ist nunmal der Sinn eines Forums.
***kurz und knapp vom Handy***