Ich verstehe meinen 14 Wochen alten Knirps einfach nicht.
Das stillen läuft bei uns etwa so ab:
Ich will ihn anlegen und er schnappt sich ganz schnell was er von der Brust bekommt *aua*, was aber daran liegt, dass wir einen schwierigen stillstart hatten. Aber mittlerweile ist es schon besser geworden.
Dann weiß ich nicht, ob ich ihn falsch halte, er pupse hat, ihm die Milch nicht schmeckt, ich zu wenig habe oder er doch sogar irgend eine Allergie oder Unverträglichkeit hat, denn
-er fängt schnell an den Kopf zu drehen,
- sich die Augen zu reiben ( liegt das vielleicht auch an Müdigkeit?)
- manchmal auch sich zu krümmen
- dann lässt er oft ab, ist aber noch nicht fertig, dockt wieder an und lässt wieder los
- fängt manchmal an zu weinen
Wenn er es gar übertreibt, hören wir auf, dann schreit er kurz und ist dann aber zufrieden !?, bzw an der anderen Seite geht es weiter, erst trinkt er gut, dann gehts wieder von vorne los..
Was ich schon ausprobiert habe:
- stillpositionen / Orte wechseln
- häufiges anlegen
- auf bestimmte Lebensmittel verzichtet
- mit stillkissen und ohne gestillt
- zwischendurch Bäuerchen machen lasen
Er hat noch nie nein zur Brust gesagt, wenn i h sie ihm angeboten habe, und noch nie satt und zufrieden losgelassen. aber wenn ich ihn abdocke ist er nach kurzem Protest zufrieden und lacht mich an. An der Brust einschlafen tut er nur sehr selten und Wehe er wacht nicht an selbiger wieder auf, dann ist das Geschrei ganz groß.
Die Windeln sind immer voll und mager ist er auch nicht. Laut WHO Kurve ist er mit ca 6 Kilo in der Norm, könnte aber meines Erachtens mehr haben.
Hab die Hebamme drauf angesprochen, die hat dann beim anlegen geholfen, sodass diese Mahlzeit ok war, mir aber nicht gezeigt, wie ich das alleine hinbekomme und nur gemeint, wenn er satt und zufrieden ist, ist doch ok. Ist er ja nicht direkt...
Woran könnte das liegen? Wünsche mir so sehr, dass er satt und zufrieden ist. Er darf so lange und so oft an die Brust wie er will. Oder hat das was mit dem schlechten Start zu tun? Am Anfang hatte ich tierische Schmerzen dank entzündeter Bw und fast Angst vorm stillen und hatte es immer so lange wie möglich hinausgezögert (was mir heute SEHR leid tut). Aber das hat sich zum Glück geändert!
Hat jemand ne Idee?