Ich nehm zu viel ab und brauch mal Tipps...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Claudi
Profi-SuTler

Re: Ich nehm zu viel ab und brauch mal Tipps...

Beitrag von Claudi »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=datteln
Die hab ich gefunden, aber das was ich meinte war glaub ich noch was anderes...scheint aber nicht mehr da zu sein :(
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Wir essen mehrmals die Woche morgens Haferflocken mit Sesamsaat, Sonnenblumenkernen und Nüssen bzw. Mandeln und Milch und Ageabendicksaft.
Sahne vertrag ich nicht - die wirkt bei mir, wie n Abführmittel :D

Aber Kohlenhydrate sind auch nicht so wertvoll - Eiweiß muss ich mal schauen und gesunde Fette - ich ess ja gern Nüsse und Pilze.
Aber ich hab das Gefühl, es fängt an zu stagnieren - also momenten steht das Gewicht seit 2 Tagen - ein gutes Zeichen. Damit bin ich ja schon zufrieden, denn vorher ging es täglich runter :)

Claudi hat geschrieben:Jaaa weisses Mandelmus und wie wäre es mit Frischkornbrei morgens? Das sind ja auch viele Kohlenhydrate.
Da gehört auch etwas Sahne rein :)
Ach und hier war irgendwo so ein Rezept im Forum mit Datteln...datteldatschi oder so ähnlich hießt das..ich such mal.
Das wollte ich ja auch immer mal probieren :D

Auch wenn du vielleicht nicht mehr stillst, es gibt von der Stadelmann diese Stillkugeln...auch seeeehr lecker.
Alles Gute dir!
Tschaka, du schaffst das :mrgreen:
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Agavendicksaft - meinte ich :)
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Kichererbsen? Ich kippe oft eine Dose an den Salat, oder ich ess sie einfach so mit etwas Petersilie, Salz, Pfeffer und Oel.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Ich mag sie als Pürree - gute Idee - hab ich lang nicht gemacht :)

Kiri hat geschrieben:Kichererbsen? Ich kippe oft eine Dose an den Salat, oder ich ess sie einfach so mit etwas Petersilie, Salz, Pfeffer und Oel.
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Unterforum "Zunehmen"? Da wären viele gute Tipps drin!

Auch wenn sie bei mir nicht viel bringen... :cry:
Ist bei mir auch immer Stressbedingt. Oder ich schlafe schlecht. Esse schon genug aber falle trotzdem in mein Extrem (knappes Untergewicht) - so hat mir das meine Ärztin erklärt. Organische Ursachen ausgeschlossen, ich bin pumperlgsund wie man so schön sagt.

Bei mir hilft schlicht und einfach: IGNORIEREN
Klingt doof - aber dann hab ich das als Stressfaktor schon mal weniger.

Und auch ignorieren muss ich leider immer Kommentare wie "DU hast es aber gut - ich kann dir gern ein paar Kilo abgeben..."
Wenn man zunehmen WILL und nicht KANN ist das nämlich genauso schlimm wie abnehmen wollen und nix geht. Würd ich mal aus meiner Sicht so sagen :|
Das stresst mich dann auch wieder...

Was hätt ich noch als Tipp...
Ich muss immer wenn ich spät ins Bett geh noch eine "Mitternachtsmahlzeit" zu mir nehmen, dann kann ich mein Gewicht halten :oops:
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Wie ist es mit fett-eiweisshaltigen Brotaufstrichen? Frischkaese, Schmelzkaese, Kaese ueberhaupt in allen Formen (ueberbacken oder Ofenkaese sind lecker) oder Nutella aufs Broetchen?
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Mal nen leckeren Sahnequark zu Pellkartoffeln oder leckere Gemüseaufstriche, die haben es auch in sich und öfter mal ne Avocado löffeln.
F(7/2011) & G(8/2013)
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Ich habe Deine Zeilen gelesen und mir ist spontan in den Sinn gekommen, ob Dich auch jemand z.B. aus dem Freudeskreis oder der Familie entlasten kann? Damit Du Dir etwas Gutes tun kannst...mit einer Freundin essen gehen oder Sport machen...irgendetwas schönes um aus dem Kreislauf herauszukommen und Dich bzw. Deinen Körper wieder zu spüren..ich hoffe, Du weisst was ich meine :oops:
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich lass Dir mal einen Drücker da. Ich nehm auch grad sehr viel ab stressbedingt und ich bin leider sowieso schon untergewichtig.
Ich werd jetzt auch mal Mandelmus versuchen.

Alles Gute!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“