Ich nehm zu viel ab und brauch mal Tipps...
Moderator: britje
-
EhUkfa
Ich nehm zu viel ab und brauch mal Tipps...
wie ich das gestoppt kriege.
Ich hab momentan viel Stress, den ich auch nicht so schnell ändern kann (alleinerziehend, fast keine Unterstützung, sehr lebhafte Kinder,...).
Ich kriege viele Dinge gut geregelt, aber ich hab dadurch körperlich sehr viel abgenommen (seit letztes Weihnachten 18kg und davon in den letzten 3 Wochen fast 5 - ich bin aber noch nicht mit Abmagerung gefährdet - wiege jetzt 66 bei 163cm).
Ich brauche ein Gegengewicht an brauchbarer gesunder Nahrung, die genug Energie spendet.
Ich hab wenig Appetit auf Fettzeug bzw. krieg momentan kein oder kaum Fleisch oder Wurst runter, bzw. dann rebelliert oft mein Verdauungstrakt. (Ich denk, darum auch die enorme Abnahme.)
Ich ess momentan gern und viel Obst (Bananen, Äpfel), Gemüse und experimentier mit Getreidebreien. Ich ess relativ dick selbstgemachte Kräuterbutter aufs Brot. Ich kipp schon überall reichlich Rapsöl (kaltgepresst) dazu und ess viel Studentenfutter und Trockenfrüchte (Datteln und sowas). Aber es reicht nicht. Ich nehm ab.
Es ist nichts organisches - es ist wirklich der Stress - sprich, meine Muskeln arbeiten die ganze Zeit hart. Also Arzt oder sowas ist nicht nötig.
Ich möchte nun halt die Abnahme irgendwie stoppen, indem ich halt die nötigen Kalorien zu mir nehm. Aber was geht da noch?
Ich hab momentan viel Stress, den ich auch nicht so schnell ändern kann (alleinerziehend, fast keine Unterstützung, sehr lebhafte Kinder,...).
Ich kriege viele Dinge gut geregelt, aber ich hab dadurch körperlich sehr viel abgenommen (seit letztes Weihnachten 18kg und davon in den letzten 3 Wochen fast 5 - ich bin aber noch nicht mit Abmagerung gefährdet - wiege jetzt 66 bei 163cm).
Ich brauche ein Gegengewicht an brauchbarer gesunder Nahrung, die genug Energie spendet.
Ich hab wenig Appetit auf Fettzeug bzw. krieg momentan kein oder kaum Fleisch oder Wurst runter, bzw. dann rebelliert oft mein Verdauungstrakt. (Ich denk, darum auch die enorme Abnahme.)
Ich ess momentan gern und viel Obst (Bananen, Äpfel), Gemüse und experimentier mit Getreidebreien. Ich ess relativ dick selbstgemachte Kräuterbutter aufs Brot. Ich kipp schon überall reichlich Rapsöl (kaltgepresst) dazu und ess viel Studentenfutter und Trockenfrüchte (Datteln und sowas). Aber es reicht nicht. Ich nehm ab.
Es ist nichts organisches - es ist wirklich der Stress - sprich, meine Muskeln arbeiten die ganze Zeit hart. Also Arzt oder sowas ist nicht nötig.
Ich möchte nun halt die Abnahme irgendwie stoppen, indem ich halt die nötigen Kalorien zu mir nehm. Aber was geht da noch?
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich nehm zu viel ab und brauch mal Tipps...
Nen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich. Zumindest keinen, auf den du nicht auch selber kommst... Mehr mit Sahne kochen?
Aber eigentlich wollte ich dir nur nen Drücker da lassen, klingt wirklich anstrengend, was du alles zu leisten hast... ((kafloma))
Aber eigentlich wollte ich dir nur nen Drücker da lassen, klingt wirklich anstrengend, was du alles zu leisten hast... ((kafloma))
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
EhUkfa
danke - ja, ist anstrengend - aber ich will es ja so 
Irgendwann ernte ich dann die Früchte (ok, kleine Früchte gibts jetzt schon immer mal)
Irgendwann ernte ich dann die Früchte (ok, kleine Früchte gibts jetzt schon immer mal)
elk hat geschrieben:Nen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich. Zumindest keinen, auf den du nicht auch selber kommst... Mehr mit Sahne kochen?
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn nur alle Kinder so belastbare Mütter hätten, die dabei noch nicht mal die gute Laune und die positive Einstellung verlieren...kafloma hat geschrieben:danke - ja, ist anstrengend - aber ich will es ja so
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
EhUkfa
och - ich denk, in jeder Mutter steckt das und muss nur mal geweckt werden 
und ich bin auch nicht immer so optimistisch und guter Laune (gute Laune ist z.Z. sogar rar) - aber ich will es so und darum geh ich da durch. Wird ja mit der Zeit auch immer leichter , weil der Mensch sich an alles gewöhnen kann, wenn er es nur WILL
und ich bin auch nicht immer so optimistisch und guter Laune (gute Laune ist z.Z. sogar rar) - aber ich will es so und darum geh ich da durch. Wird ja mit der Zeit auch immer leichter , weil der Mensch sich an alles gewöhnen kann, wenn er es nur WILL
elk hat geschrieben:Wenn nur alle Kinder so belastbare Mütter hätten, die dabei noch nicht mal die gute Laune und die positive Einstellung verlieren...kafloma hat geschrieben:danke - ja, ist anstrengend - aber ich will es ja so
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
schokolade? die ist auch gut für die seele 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Gwen
- SuT-Sponsor
Mandelmus! Ich könnt mich reinlegen im Moment 
Grüße von Gwen
-
EhUkfa
ja, ab und ess ich bittere 
Potsdame hat geschrieben:schokolade? die ist auch gut für die seele
-
EhUkfa
stimmt - das ist ne Idee
- Mandelmus und Erdnussbutter
mag ich beides
Und ich hab noch Tahina - also Sesampaste im Kühlschrank (was man auch so löffeln kann
)
mag ich beides
Und ich hab noch Tahina - also Sesampaste im Kühlschrank (was man auch so löffeln kann
Gwen hat geschrieben:Mandelmus! Ich könnt mich reinlegen im Moment
-
Claudi
- Profi-SuTler
Jaaa weisses Mandelmus und wie wäre es mit Frischkornbrei morgens? Das sind ja auch viele Kohlenhydrate.
Da gehört auch etwas Sahne rein
Ach und hier war irgendwo so ein Rezept im Forum mit Datteln...datteldatschi oder so ähnlich hießt das..ich such mal.
Das wollte ich ja auch immer mal probieren
Auch wenn du vielleicht nicht mehr stillst, es gibt von der Stadelmann diese Stillkugeln...auch seeeehr lecker.
Alles Gute dir!
Tschaka, du schaffst das
Da gehört auch etwas Sahne rein
Ach und hier war irgendwo so ein Rezept im Forum mit Datteln...datteldatschi oder so ähnlich hießt das..ich such mal.
Das wollte ich ja auch immer mal probieren
Auch wenn du vielleicht nicht mehr stillst, es gibt von der Stadelmann diese Stillkugeln...auch seeeehr lecker.
Alles Gute dir!
Tschaka, du schaffst das