Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?
Moderator: Giraeffchen
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?
Ich mag jetzt auch mal kurz was schreiben und nicht nur still mitlesen und mitfühlen. Der Thread hat mir unheimlich geholfen!!
Danke, ich hoffe bei dir Bienenmeisterin, wird es weiter besser werden mit deinem Sohn und auch mit deinem Mann!
Liebe grüße, estival
Vom Handy via Tapatalk
Danke, ich hoffe bei dir Bienenmeisterin, wird es weiter besser werden mit deinem Sohn und auch mit deinem Mann!
Liebe grüße, estival
Vom Handy via Tapatalk
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?
Das hast Du schön geschriebenAlanna hat geschrieben:Und wenn der nächste Tag kommt, an dem nichts hilft und ihr beide dasitzt und heult... auch das ist das Leben mit Baby, und auch nach diesem Tag geht es weiter, und auch alle anderen Mütter sitzen mal so da... der ganz normale Wahnsinn...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- greenie bird
Re: AW: Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?
Ja, natürlich dürfen Kinder weinen, wenn ich sie halte, hört das ja auch nicht schlagartig auf, sondern wird manchmal sogar wieder stärker, weil sie sich fallen lassen können, aber es ist ja ein anderes weinenSakura hat geschrieben: Richtig, irgendwie war ich davon ausgegangen, dass A. ein Jahr älter ist, als er ist (daher auch das mit der Trotzphase, was ja nun nicht stimmt, da ist er noch lange nicht). Abgesehen davon lag ich mit meinem Gefühl wohl nicht sehr daneben. Doch, ein Baby darf auch mal weinen, es darf nur nie ALLEIN weinen. Ich ertrage Weinen auch nur sehr schwer, trotzdem haben unsere Babys und Kinder auch ein RECHT darauf, mal zu weinen. Sollen sie Frustration nie ausleben dürfen, nur weil wir ihr Weinen schwer ertragen?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich bin schon wieder tierisch genervt. Jetzt ist mir wieder klar, warum wir dass alles mal ins Wohnzimmer vor den TV verlegt haben: Ich halte das einfach nicht aus.
Letzte Nacht war er wieder um drei Uhr nachts putzmunter. Ich halte das nicht durch, ihn zweimal innerhalb von 12 h zum Einschlafen zu bringen. Ritual ist folgendermaßen, dass wir baden, Abendessen machen, ihn bettfein machen und dann ins Bett gehen. Ich ertrage es nicht, dass er mind. eine Stunde an mir saugt und mich befummelt und ich dazu noch im Stockfinsteren liegen darf. Ich werde davon aggressiv, ich kann das nicht aushalten, wie eine Sau auf der Seite im Bett zu liegen und er kann sein Saugbedürfnis an mir befriedigen. Und dazu alles anfassen, kneifen und langziehen, ich habe beide Hände voll zu tun, sein Gefummel in Schach zu halten. Er braucht das doch ernährungsphysiologisch gar nicht mehr, EINE STUNDE zu stillen, das ist doch Quark. Er ist um diese Zeit einfach nicht müde genug, er schläft jetzt zwar nur noch zweimal am Tag, aber das geht ihm offenbar trotzdem gegen seine Natur, dass ich ihn ins Bett zwinge, er ständig abdockt, aufsteht, aus dem Bett abhauen will, auf mir herumturnt. Alles tragen, wiegen, ich habe von ihm den Eindruck, dass ich ihm diesen Schlaf abringe und nicht, dass er dazu bereit ist.
Um drei Uhr nachts ist er dann ausgeschlafen, und das kann ich auch verstehen, schließlich ist er dann zu diesem Zeitpunkt schon rund sieben Stunden im Bett.
Zum ersten Mal in unserer Babyzeit bin ich schlaftechnisch richtig ausgeknocked. Den Tag über heute hätte ich jederzeit einschlafen können, Autofahren habe ich mir nicht mehr zugetraut. Vorher ist er zwar spät ins Bett gegangen, war dann aber ruhig und hat mich nicht stundenlang benuckelt. Ich hab das Zubettbringen jetzt abgebrochen und ihn ins KiZi gebracht, das Licht ist gedimmt, gerade so das man was sehen kann und wir bieten ihm kein aktives Spiel an. Aber mehr kann ich gerade nicht, ich bin auch noch ein Mensch und nicht nur ein Gesäuge
Ich bin schon wieder tierisch genervt. Jetzt ist mir wieder klar, warum wir dass alles mal ins Wohnzimmer vor den TV verlegt haben: Ich halte das einfach nicht aus.
Letzte Nacht war er wieder um drei Uhr nachts putzmunter. Ich halte das nicht durch, ihn zweimal innerhalb von 12 h zum Einschlafen zu bringen. Ritual ist folgendermaßen, dass wir baden, Abendessen machen, ihn bettfein machen und dann ins Bett gehen. Ich ertrage es nicht, dass er mind. eine Stunde an mir saugt und mich befummelt und ich dazu noch im Stockfinsteren liegen darf. Ich werde davon aggressiv, ich kann das nicht aushalten, wie eine Sau auf der Seite im Bett zu liegen und er kann sein Saugbedürfnis an mir befriedigen. Und dazu alles anfassen, kneifen und langziehen, ich habe beide Hände voll zu tun, sein Gefummel in Schach zu halten. Er braucht das doch ernährungsphysiologisch gar nicht mehr, EINE STUNDE zu stillen, das ist doch Quark. Er ist um diese Zeit einfach nicht müde genug, er schläft jetzt zwar nur noch zweimal am Tag, aber das geht ihm offenbar trotzdem gegen seine Natur, dass ich ihn ins Bett zwinge, er ständig abdockt, aufsteht, aus dem Bett abhauen will, auf mir herumturnt. Alles tragen, wiegen, ich habe von ihm den Eindruck, dass ich ihm diesen Schlaf abringe und nicht, dass er dazu bereit ist.
Um drei Uhr nachts ist er dann ausgeschlafen, und das kann ich auch verstehen, schließlich ist er dann zu diesem Zeitpunkt schon rund sieben Stunden im Bett.
Zum ersten Mal in unserer Babyzeit bin ich schlaftechnisch richtig ausgeknocked. Den Tag über heute hätte ich jederzeit einschlafen können, Autofahren habe ich mir nicht mehr zugetraut. Vorher ist er zwar spät ins Bett gegangen, war dann aber ruhig und hat mich nicht stundenlang benuckelt. Ich hab das Zubettbringen jetzt abgebrochen und ihn ins KiZi gebracht, das Licht ist gedimmt, gerade so das man was sehen kann und wir bieten ihm kein aktives Spiel an. Aber mehr kann ich gerade nicht, ich bin auch noch ein Mensch und nicht nur ein Gesäuge
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Das ist dann offensichtlich der Tag X, an dem nichts mehr geht und vor dem du vor 2 Tagen schon Angst hattest.
Lies eine Seite zurück, hab Mut, such euren Weg weiter!
Lies eine Seite zurück, hab Mut, such euren Weg weiter!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mit 20 Uhr ins Bett gehen, geht es auf jeden Fall nicht weiter!
Mein Mann trägt das Kind jetzt.
Ein Einschlafritual, dass zwei Stunden dauert, ist kein Einschlafritual, sondern das Kind ist einfach nicht müde. Ich habe immer die Familien beneidet, die ihre Kinder so früh schlafen bringen, aber die Kosten des Dauergenuckels und nachts geweckt werden, sind mir zu hoch.
Das Dauergenuckel ist für mich ein Zeichen dessen, dass es ihm auch nicht gut tut.
Mein Mann trägt das Kind jetzt.
Ein Einschlafritual, dass zwei Stunden dauert, ist kein Einschlafritual, sondern das Kind ist einfach nicht müde. Ich habe immer die Familien beneidet, die ihre Kinder so früh schlafen bringen, aber die Kosten des Dauergenuckels und nachts geweckt werden, sind mir zu hoch.
Das Dauergenuckel ist für mich ein Zeichen dessen, dass es ihm auch nicht gut tut.
- joko
- Power-SuTler
Dann steh auf! Wirklich. Ich hab das auch viel zu lang über mich ergehen lassen, mit dem Ergebnis, das ich ganz furchtbar herumgebrüllt hab,bienenmeister hat geschrieben:Ich ertrage es nicht, dass er mind. eine Stunde an mir saugt und mich befummelt und ich dazu noch im Stockfinsteren liegen darf. Ich werde davon aggressiv, ich kann das nicht aushalten, wie eine Sau auf der Seite im Bett zu liegen und er kann sein Saugbedürfnis an mir befriedigen. Und dazu alles anfassen, kneifen und langziehen, ich habe beide Hände voll zu tun, sein Gefummel in Schach zu halten.
weil ich es nicht mehr ertragen habe. So sehr, das die Nachbarin von obendrüber geklingelt hat
DAS ist zuviel, soweit darf es nicht kommen. Und auch das Kind muss lernen: Mama hat Grenzen!!
Und ja, natürlich: manchmal läuft es eben einfach nicht gut. Jeder ist mal schlecht drauf, oder so, und ist dann leichter gestresst.
Und es geht auch wieder besser!!! *mutmach*
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Das arme Kind ist jetzt auch nur noch am Brüllen auf Papas Arm. Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt gar nicht mehr, warum ich ihm das angetan habe, dass er schlafen soll, WANN ich das WILL. Er hat letzte Nacht um drei Uhr auch wieder soooo sehr geweint, er zeigt doch deutlich, dass es so nicht für ihn geht... Er gehört nicht zu den Kindern, die 12 Stunden im Bett bleiben und basta. Er wollte um drei Uhr spielen, wir haben ihn durch die dunkle Wohnung getragen, er hat nur gebrüllt. Was haben wir ihm nur angetan?
Danke Tom für die Ehrlichkeit!
Danke Tom für die Ehrlichkeit!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, unsere Kinder sind ja fast gleichalt und wir sind auch gerade an so einem Punkt wo sich der Schlafrhythmus nochmal verändert. An manchen Tagen schläft sie nur noch mittags so 2 Stunden. Das ist immer toll weil sie dann bis zum Abend wach bleiben kann und recht gut in den Schlaf findet.
Scheint ja so als wenn dein Kind nicht so viel Schlaf braucht. Meinst du ihr könnt den Tagesschlaf noch weiter reduzieren?
Scheint ja so als wenn dein Kind nicht so viel Schlaf braucht. Meinst du ihr könnt den Tagesschlaf noch weiter reduzieren?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- claudia820
aber ehrlich von 3-5 in der früh spielen ist doch auch keine Alternative oder?
ich würd auch den tagschlaf reduzieren. wie viel schläft er insgesamt den ganzen Tag?
ich würd auch den tagschlaf reduzieren. wie viel schläft er insgesamt den ganzen Tag?
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/