Silberregen hat geschrieben:Bei Sheherazade denke ich an 1001 Nacht, Weiblichkeit, Sinnlichkeit, Verführung. Warmen, orientalischen Farben und Formen, also alles, was das Tuch nicht ist. Ich glaube, eigentlich ist nur der Name des Tuches falsch gewählt. Wäre der Name des TTs vielleicht "Traumfänger" oder "Indianisches Märchen", dann würde das mehr passen und man könnte sich vielleicht eher damit identifizieren. So quasi als thematisches Tuch, das eine Geschichte erzählt.
Ich habe Bilder zu meinen Assoziationen herausgesucht (hab' sonst nix anderes zu tun, ist ja Sonntag

)
Hier das Muster von DD im Detail
(Quelle: Didymos.de)
hey Silberregen, das ist ja genial! Stimmt, Du hast recht, es ist nur der falsche Name! Traumfänger oder Indianisches Märchen - das hätte super gepasst! So wäre es sogar richtig härzig gewesen. DD sollte Dich als TT-Namensgeberin einstellen!

Hey und ich meine das nicht ironisch, sondern wirklich ehrlich. Mit einem anderen Namen wird das Tuch wirklich hübscher. Witzig, oder?

Ähm ja aber kaufen würd ich es trotzdem nicht, dafür hab ich schon zuviele Tücher. Aber wer weiss, vielleicht jemand anders, der noch kein Tuch besitzt.