Hallo,
schön, dass du zum Tragen gekommen bist
ich kenne den Sack leider nicht, aber einmal das was mir auf den Bilder auffällt.
Der Stoff im Rückenbereich des Kindes sieht äußerst fest aus, was auf ein Plattdrücken des Rückens schließt und durch die Schnalle, die dort quer rüber läuft nur noch verstärkt wird.
Die zwei kleinen Seitenschnallen sehen aus, als würden sie auch Zug auf das Becken ausüben und dieses flach drücken.
Das der Oberkörper und Kopf erst einmal überhaupt nicht gestützt werden, sondern nur durch den Außensack, spricht auch nicht für diesen Tragesack.
Außen wird es dann mit einer Schnalle straff gezogen, was ich mir durchaus als unbequem im Nacken vorstellen kann.
Was ich auch alles andere als optimal finde ist, dass das Kind keinen Kontakt zur tragenden Person hat, sondern da auch eine eher fest wirkende Stofflage dazwischen liegt.
Alles in allem würde ich dringend vom Kauf abraten, zumal deine Kleine ja noch ganz klein ist!
Es gibt neben dem Tuch aber auch gute Tragehilfen, die auch für ganz Kleine schon geeignet sind und ebenfalls mitwachsen, dazu gehören der Bondolino (Firma Hoppediz), der Fräulein Hübsch Mei Tai und der Mysol (Firma Girasol).
Vielleicht wäre eine Trageberaterin ja in deiner Nähe, die dir mal diese Hilfen zeigen und zum Testen ausleihen kann