KleinMy hat geschrieben:Ich finde das auch total krass, wenn man mal drauf achtet.... da hilft echt nur so viel wie möglich selber machen....
Was dann ja auch wieder einen gewissen Reiz aus macht:
Zuckerverzicht sorgt also auch noch für gesünderes Essen in anderen Beziehungen!
Und selber machen ist auch billiger!
Übrigens ist auch in Brot oft Zucker.
Und Bio-Brot aus guten Zutaten wird hier sowieso immer teurer.
Ergo haben wir heut mal wieder Brot gebacken. Ok., es ist ein Schuss Ahorn-Sirup drinnen... aber das find ich grad noch ok. Man schmeckts ja nicht, also wird's jetzt vermutlich auch keinen Zuckerhunger schüren...
Im Kino hatte ich Birnenstücke mit. Soooo lecker und süß - was braucht's da mehr?
Die Muffins werde ich auch mal probieren. Hier gab es irgendwo ein Rezept für Bananenkuchen. Den habe ich eigentlich mal für die Kinder gebacken. Die möchten ihn nicht aber meine Freundinnen waren ganz begeistert.
Ich habe auch schon Joghurt mit pürierter Banane gesüßt und dann ein bissel gemahlene Mandeln und Kakao zu. Fand ich lecker. Mein Mann hat sich allerdings alleine bei dem Gedanken geschüttelt.
Mandelmus auf Brot habe ich probiert, aber das war mir zu intensiv, werde aber mal versuchen andere Sachen damit zu süßen.
Ich vertrage leider das meiste Obst und somit auch Trockenobst nicht. Honig fällt auch aus. Dadurch fallen so viele Möglichkeiten weg. Der Heißhunger ist durch den Zuckerverzicht trotzdem weg aber manchmal fehlt mir der süße Geschmack einfach sehr.
Ja, ich habe gestern auch wieder festgestellt, wieviel Zucker man unbewusst zu sich nimmt. So ist zB in der vegetarischen Leberwurst Karamellsirup...klar, wenns in der echten Leberwurst ist, dann bitte auch in der fleischlosen!
Den angesprochenen Bananenkuchen gab es hier zu Zwergies ersten Geburtstag, eigentlich echt lecker. Wenn Bedarf ist, krame ich das Rezept nochmal raus, hatte es auch über die Suchfunktion im Forum gefunden.
Ich glaube, ich werde mit die Tage nochmal Xylit bestellen, Stevia mag ich einfach nicht - zumindest nicht in den bisher versuchten Formen. Oder gibt es da vielleicht Anbieter, bei denen das Zeug nicht so bitter ist?
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Für die Schokolade lasse ich ca eine Hand voll Datteln aufs Messer fallen (also für den tm ) bald bekommt man die auch mit einem Mixer klein? Dann eine Hand voll kokosflocken, 1 el Kakao und Wasser oder o- Saft nach Bedarf ...alles mixen und in den Kühlschrank man kann auch kugeln formen .. Ich schneide Sie lieber in Blöcke
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen
Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...
Kennt ihr den Mutter Natur blog? Da finde ich auch ein paar schöne Sachen.... Ich wünsche euch viiiel Durchhaltevermögen für heute Ich geh gleich auf den Markt leckere Sachen kaufen und dann werden Bananenmuffin gebacken... Ich hoffe, Ich schaffe den Tag, gestern hat mich echt meine Schokolade gerettet. Ohoh
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen
Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...
@vreni: danke, Erdmandel hatte ich ganz verdrängt, das probier ich mal aus!!!
Als Allergiker (sämtliche einheimische Obstsorten außer Beeren und ganz viel Gemüse wie Möhren etc kann ich nicht essen) fällt die Umstellung dreimal so schwer, sit eh immer alles so limitiert. ich will nen Koch!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13