Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Pauline2010 »

Wie kann man denn mandelmus selber machen?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

ich war gerade einkaufen, das Mandelmus ist ja echt teuer mit 7 Euro, puh, aber ich werds mal testen.

Die Marmeladenfrage kann ich nun auch beantworten, bei Penny gab es diese Marmelade http://www.brandnooz.de/products/zuegg- ... z-erdbeere die werde ich jetzt morgen früh testen.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hoppetosse hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Mist, eine einsame Weihnachtspraline hat die Begegnung mit mir nicht überlebt... :roll:
Die wollte das dann aber auch so...
Du hast sie vor einem langen Dasein ohne Pralinenkumpel bewahrt!
Genau, selber schuld! :twisted:
Aber ich muß sagen dass sie mir geschmacklich schon fast zu süß war nach 1-2 Tagen Abstinenz. Scheine also auf dem richtigen Weg zu sein.

Wo kauft ihr denn Mandelmuß?
Bin gestern bei Rossmann und Rewe leider nicht fündig geworden.

Sind das einfach gemahlene Mandeln?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

bei DM von Alnatura gibts Mandelmus.

Apropos Kino, ich gehe auch gleich, hab mir Apfelchips geholt, die kenn ich noch aus WW-Zeiten. Liebe die total.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Ich habe den Tag heut bisher ohne Zucker geschafft :) nur ein bisschen Honig und Ich habe eben mandelmus (im Tm) selbst gemacht ..ist ganz Lecker geworden, Ich kannte bisher auch nur das von alnatura ...
Und crunchy erdnussbutter hab Ich gemacht ...Yamyam...eine Sünde ...aber ohne Zucker :)

Ich kenne auch Ne tolle rohkostschokolade die ist mit datteln gesüsst ..auch sooo Lecker ...weiß nicht, ob dich such einfach mit dem mixer geht oder nur mit dem Tm ....Hm..müsste man mal probieren ...die mach Ich nachher noch!!!! (Gestern Abend bin Ich nämlich rückfällig geworden und hab Ca 80 g Schoko verdrûckt :( ...nervennahrung)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

So, seit heute verzichte ich komplett auf Zucker. Einen Monat lang.
Ab nächsten Monat schließe ich mich komplett Nuala an:
Nuala hat geschrieben:Also total komplett SÜSS-frei, das könnte ich NIE. Auch nur süß durch Obst kann ich mir nicht vorstellen... ich liiiiiiiebe Desserts, Nougat, Marzipan, hach!!!!
Aber ich denke mir folgendes:
- Industriezucker vermeiden wo möglich
- regelmäßig süßungsfreie Tage
- ansonsten süßen mit Maß und Ziel
- bevorzugt durch "natürliche" Süßungsmittel wie Honig, Agavendicksaft, Rohrohzucker... (ja, ich weiß, am Ende ist Zucker Zucker, aber trotzdem)
- und: trotzdem regelmäßig auch Sünden genießen, es sollte aber AUSNAHME sein, nicht die Regel. Dadurch erhält sich der Status dass es was BESONDERES ist - was es NOCH leckerer macht! :)

Soweit meine Gedanken und "Regeln".
Freu mich über eure.
In letzter Zeit habe ich übermäßig Zucker konsumiert:
-morgens Marmelade
-braunen Zucker in den Möhrchen am Mittag (z.B.)
-nachmittags Plätzchen und sogar mal Zucker im Milchcafé
-abends nach dem Abendessen noch Süßes :roll:

Heute morgen hab ich mit Mandelmus auf dem Brot gestartet (lecker). Bislang fehlt mir kein Zucker, aber ich hab ihn auch gerade sehr satt. Morgen gehts wahrscheinlich los mit Entzugserscheinungen. Aber ich halte durch. Ich möchte gern mal wissen, wie ich mich fühle ohne Zucker. Ob es mein Allgemeinbefinden ändert. Ich bin gespannt.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Johana »

Hast du eine Anleitung zum Mandelmus machen im Tm? Oder machst du das nach Gefühl?

LG
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Ich habe gegoogelt ;) mandelmus Tm ...dann wars das erste von Rezeptwelt...das. fand Ich gut :)

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Kann es sonst auch abtippen, verlinken darf ich glaub Ich nicht, oder*

Bild
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Hat zufällig jemand von Euch ein Rezept für Muffins ohne Zucker parat?
Eins, dass aber auch nicht Süße durch Süßstoff erreicht, sondern zB durch Bananen oder so...

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“