mein Sohnkind wird pumpgestillt. Bislang habe ich ein monatliches Rezept vom KiA bekommen, was von der Krankenkasse anstandslos akzeptiert wurde. Heute wies mich die Apotheke darauf hin, dass ich mir nicht so viel Hoffnungen machen sollte, dass die Krankenkasse weiter die Mietgebühren für die Medela Symphony trägt, da mein Sohn nun über 6 Monate alt ist (er ist 8,5 Monate alt).
Ich kann sie natürlich auch privat leihen, allerdings läppert sich natürlich mit 1,92 € pro Tag gut was an
An die Mütter, denen es vielleicht ähnlich geht/ging: Wie lange hat Eure Krankenkasse die Milchpumpe finanziert?
Mein KiA wird mir sicher weiter Rezepte ausstellen, das ist kein Problem.
Wie effizient sind "kleinere" Handpumpen im Vergleich zu den professionelleren Pumpen wie der Medela Symphony? Ist es eine Alternative, sich halt zB eine Medela Swing zu kaufen statt die Symphony privat zu mieten? Ich pumpe halt nach Möglichkeit immer die gesamte benötigte Milchmenge, ist das mit z.B. mit einer Medela Swing überhaupt machbar?
Er ist zwar durchaus beikostinteressiert und probiert viel, aber Hauptnahrung ist eindeutig noch ganz klar Milch, da kommt also durchaus eine gute Milchmenge zusammen.
Ich bin auch für andere Pumpenvorschläge offen. Da ich ja grundsätzlich noch eine gute Weile weiter pumpen möchte, würde ich auch nochmal in eine gute Pumpe investieren - bei der Symphony wird ja aber trotzdem vermutlich Leihen auch langfristig die günstigere Alternative sein