Danke für eure Antworten
Also meiner "muss" beim Essen aufrecht sitzten - wir praktizieren BLW
Also gut, dann werd ich schauen, dass er so wenig wie möglich sitzt und weiter seine Krabbelversuche macht (dauert sicher nicht mehr lange - er wills nämliclh so UNBEDINGT).
Derzeit trage ich hauptsächlich im Tuch, eine Manduca hab ich geerbt und ab und zu wärs schon praktisch (z.B. mal schnell den Müll austragen).
Zum Rucksack hätte ich auch noch eine Frage: Ich beutel den Kleinen immer am Bett/Boden liegend ein, nur streckt er sich nach dem "nach hinten heben" so durch, dass er aus der Anhockung rutscht (Knie sind dann auf Pohöhe). Und dann schaut er auf einer Seite immer nach unten und lehnt sich dann richtig auf diese Seite - heißt, wenn ich fertig bin mit dem Festziehen sitzt er schief

Und wenn ich dann auch noch die Anhockung korrigiere und ihn ein bisschen in den Beutel schiebe, wird alles locker(er). Und beim Tragen fängt er zu "hüpfen" an. Drückt ihn da was? Ists zu locker? Über die Schulter schauen kann er...
Habt ihr Tipps für mich? Generell bin ich beim Binden sehr sicher, ich kenne die Handgriffe und binde ihn hinten seit er 3 Monate alt ist, aber das Durchstrecken ist neu