http://www.gesundheitfuerkinder.de/besc ... ll=1#97b08
Dort heißt es
und weiter unten:unge Säuglinge (unter sechs Monaten) mit Fieber, d. h. in diesem Fall einer Körpertemperatur von über 38 °C, sollten vom Kinderarzt untersucht werden. Auch ältere Säuglinge sollten zum Kinderarzt, wenn Sie eine Temperatur von mehr als 38,4 °C messen.
Wobei so eine Aussage:Beim Säugling und Kleinkind liegt die »Fiebergrenze« tiefer, hier sind schon Temperaturen über 38 °C als Fieber anzusehen, und der Begriff der »erhöhten Temperatur« wird nicht gebraucht.
...natürlich starker Tobak ist - denn deshalb haben wir Mütter ja nun glücklicherweise einen eigenen Verstand und können selbst Packungsbeilagen lesen, den eigenen Kinderarzt fragen oder uns in einem Kinderkrankheitenbuch belesen. Niemand wird wohl hier mitlesen, denken: "ach, andere Mütter haben für den Fall der Fälle immer Zäpfchen zuhause, das reicht mir als Info" und darum mit einem kranken Kind nicht zum Arzt gehen...08u11 hat geschrieben:Das ist nun wirklich das erste Mal, dass ich sehr froh bin, hier nicht eher mitgelesen zu haben: Dann wäre J. jetzt nämlich zumindest schwerbehindert.
Zu meinen Aussagen über Nasentropfen (ob nun mit Salzwasser oder Wirkstoff in Säuglingsdosierung) stehe ich aber unverändert. Verstopfte Nase bei einem reinen Nasenatmer ist wirklich nicht schön und erschwert das Stillen unheimlich.