ich habe ein immer größer werdendes Problem beim Stillen (hatte hier schon mal geschrieben, dass mein Kleiner immer so Theater beim Stillen macht, inzwischen weiß ich auch warum). Und zwar schreit mein Sohn (13 Wochen alt) seit er fünf Wochen alt ist, mehr oder weniger bei jeder Stillmahlzeit. Ich kann ihm die Brust eigentlich nur noch im Halbschlaf "andrehen". Das kommt wohl daher, dass ich einen sehr starken MSR habe und ihm die Milch wirklich mehrstrahlig in den Mund spritzt. Er verschluckt sich und schreit natürlich. Habe mich schon im Internet informiert und versuche diesem Problem durch Bergaufstillen usw. Herr zu werden, aber bis jetzt mit wenig Erfolg (ihm gefallen diese Stillpositionen irgendwie nicht, ich schaffe es einfach nicht, es ihm dabei bequem zu machen). Dazu kommt, dass er sich superleicht ablenken lässt und ständig abdockt, um sich umzuschauen. Sogar im Dunkeln guckt er sich ständig um...
Wie gesagt, wurde das Stillen problematisch, als er fünf Wochen alt wurde und seitdem haben wir eigentlich keine Stillbeziehung mehr, da er ja nur noch im Schlaf trinkt. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass er die Brust regelrecht ablehnt. Manchmal fängt er schon an zu motzen, wenn er die Brust nur sieht
Kann ich ihm die Brust irgendwie wieder schmackhaft machen? Die ganzen negativen Gefühle, die er anscheinend mit dem Stillen verbindet, wieder durch positive ersetzen?
Allmählich bin ich wirklich am Verzweifeln. Bis jetzt hatte wenigstens das Stillen im Schlaf gut geklappt, aber seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass er mittendrin aufwacht und auch wieder schreit. Abstillen kommt nicht in Frage, einerseits will ich das nicht und andererseits geht das auch kaum (wohne im Ausland, Milchpulver hier hat sehr zweifelhafte Qualität).
LG, Suleikha
PS: Flasche und Schnuller hat er übrigens noch nie bekommen!