... und wieder mal topfit bis 22:45!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: ... und wieder mal topfit bis 22:45!

Beitrag von aida1903 »

bienenmeister hat geschrieben:Ja, bei uns ist es auch so wie du beschreibst Sabsi. Allerdings stört es mich doch oft, dass ich mit dem Kind aufstehe und abends auch mit dem Kind ins Bett gehe, und so gar keinen Feierabend vom Kind habe :oops: :oops: (
nimm sofort die hier :oops: :oops:
da raus!

hier ist ja früher schluss, aber ich geh ja auch meist mit dem kleinen ins bett und hab ihn fast immer an mir. ich bin sooo dankbar wenn er sich mal ablegen lässt und gestern abend hat er 2h auf papa geschlafen - ich war ALLEIN mit meinem buch im bett, das war so schön... einfach mal liegen wie ich mag...

unsern frühen feierabend von den kindern bezahlen wir leider mit frühem aufstehen - da lässt sich auch nix dran schieben...

ich wünsche allen, dass die kinder jetzt über die feiertage genau so schlafen, wie es mama und papa passt ;-)

alles liebe
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Haha, mein kleiner König wackelt gerade fröhlich jauchzend an den Küchenschränke, waaaas ein Krach :lol:
Sibi hat geschrieben:
Sehen Eure Kinder auch so engelhaft aus, wenn sie denn mal schlafen? :D
Oh ja, gruselig. Ich schau ständig nach, weil es mir so unheimlich ist :oops:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Meine Große ist vor einer knappen halben Stunde schlafen gegangen. Als ich noch eben an ihrem Bett saß habe ich darüber nachgedacht, wie toll es ist, so kleine Eulenkinder zu haben - wir hatten einen wunderbar langen entspannten Weihnachtsabend und morgen früh weckt uns sicher niemand vor neun, halb zehn. Jede Ferien, jedes Wochenende können wir gemütlich ausschlafen und rumchillen, und abends auch so lange wach bleiben wie wir mögen, weil uns keiner weckt. Wir können mit den Kindern abends lange unterwegs sein, konnten früher auf Feiern immer lange bleiben, genießen im Sommer die Sonnenuntergänge am Strand und brauchen nie hektisches Abendprogramm machen mit übermüdeten Kindern.
Es ist alles nur eine Frage der Perspektive. Die Kinder werden schnell geoß und beschäftigen sich abends super alleine, wenn man sie konsequent dran gewöhnt ;-) Das einzige was an Eulenkindern echt anstrengend ist, ist sie in den gnadenlosen Schulalltag in aller Herrgottsfrühe reinzuzwingen. Bis es soweit ist, sollte man einfach das allerbeste draus machen und immer versuchen, die Vorteile und Bequemlichkeiten darin zu sehen. Davon gibt es richtig viele!
Und es ist einen Versuch wert, sich Auszeiten am Tag zu verschaffen. Eine ältere Schülerin zu finden, die nachmittags mal zwei Stunden mit den Kindern auf den Spielplatz geht, fand ich sogar einfacher (und billiger) als Betreuung am Abend zu finden. Oder man rafft sich eben doch mal auf, halb acht aufzustehen und hat morgens noch eine ruhige Stunde bevor die Kids wach sind. Solange die Kinder noch etwas mehr Schlaf brauchen als man selbst ist freie Zeit vor allem eine Organisationsphase... Und wenn sie dann auch mit 7-8h auskommen sind sie oft schon alt genug um sich auch mal selbst zu beschäftigen.

Grüße an alle Euleneltern :-)
2004/2006/2014
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Mein Zwergi schlief gestern gegen 23 Uhr mit den Worten "daaaa...wauwau...hatschi...miau" ein.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Maja,
ich finde ein Eulenkind definitiv besser als ein Lerchenkind, das jeden Abend um 19 Uhr in seinem Bett sein will. Nur trotzdem schlaucht es mit Kleinkind manchmal, wenn einfach keine Zeit allein bleibt. Aber prinzipiell und gerade am Wochenende/Urlaub sehe ich es genau wie du.

Gestern fiel hier der Mittagsschlaf aus und Kind schlief um 19:30 Uhr ein und wachte um 8:30 wieder auf. ;)
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

Die letzten Tage hat unsere Maus um 20 Uhr etwa geschlafen und dann (nach dem sie spätestens jede Stunde gestillt hat) Nachts 1-2 Stunden Spiel und Spaßzeit eingelegt ;)
... da ich nachts so viel am Stillen bin, würde es mir leider nicht so leicht fallen früh um 7 aufzustehen und noch 1-2 Stunden etwas Zeit "alleine" zu verbringen^^ Außerdem bekommt sie das nach 5 Minuten eh spitz :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“