Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"
Lange Zeit hatte mein Sohn das Babyzeichen verwendet, später dann schlicht und einfach "Milch".
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Nö, ich denke nicht. Aber meine Größeren haben es dann den jeweils Kleineren beigebracht, denk ich. Und ich hab die BEzeichnung auch selbst von den Kindern übernommen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich sage meistens Milch und denke, dass das in unserem Fall durchaus damit zusammenhängt.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Bewusst gesteuert habe ich es nicht. Wenn er mir auf die Brust klopft, mache ich manchmal das Zeichen für Stillen und frage ob er trinken möchte bzw. Ob er Milch möchte. Denke daher das miee oder tiee.
Das mit dem babyzeichen für stillen mache ich bewusst. Ist deutlich angenehmer als wenn er mir auf die Brust haut oder mit dem Finger drauf kloppt. Ist nur etwas in Vergessenheit geraten bei ihm.
Das mit dem babyzeichen für stillen mache ich bewusst. Ist deutlich angenehmer als wenn er mir auf die Brust haut oder mit dem Finger drauf kloppt. Ist nur etwas in Vergessenheit geraten bei ihm.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
- KleinMy
- gehört zum Inventar
Hier ist es "Nana" und das babyzeichen dazu (daraus ist aber mittlerweile ein schnipsen geworden
) ...Nana kam einfach so ...ungesteuert ..vll von Milch? Ich sage jetzt aber auch Nana, weil das so unser "geheimwort" ist ...mag das ganz gern
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"
hier heißt es sobald ich sitzte mama hoch ...mimi...wennn ich liege schnalzt maus mit der zunge mama tidi und wenn sie net mehr mag ruft sie aaaallllee
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
LG B.
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Jungs sagen beide Mi. Beim Großen kams wahrscheinlich von Milch und wir haben dann auch Mi verwendet. Der Mittlere hats vom Großen und uns übernommen. Die Kleine sagt "Au dut" für auch durst. Das sagt sie aber auch oft wenn sie wasser haben möchte.
-
EhMibima
Bei uns war es auch Mimi...äh, jetzt mit 3 sagt sie es immer noch
"Ich will Mimi!"
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Julian sagt "Desda" oder "Dieses" und klopft mir dabei meist auf die Brust, die er gern hätte.
Aber so zeigt er mir auch alles andere, was er gern hätte. Desda oder DIeses kann so ziemlich alles heissen
Ich weiss halt nur durch den Klopfer auf die Brust, dass er grad stillen möchte.
Aber so zeigt er mir auch alles andere, was er gern hätte. Desda oder DIeses kann so ziemlich alles heissen

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Lösche Benutzer 7681
Clara wollte immer "dinne", von "stillen".
Heute, seit 2 Monaten abgestillt, möchte sie, wenn sie müde oder weinerlich ist, "Brüste angucken"
Das sieht dann so aus, dass sie mir eine Hand in den Ausschnitt steckt und schon ist alles gut.
Sie guckt also in dem Fall mit den Händen
Heute, seit 2 Monaten abgestillt, möchte sie, wenn sie müde oder weinerlich ist, "Brüste angucken"
Das sieht dann so aus, dass sie mir eine Hand in den Ausschnitt steckt und schon ist alles gut.
Sie guckt also in dem Fall mit den Händen