Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"

Beitrag von Schnullerpuppe »

Lange Zeit hatte mein Sohn das Babyzeichen verwendet, später dann schlicht und einfach "Milch".
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Nö, ich denke nicht. Aber meine Größeren haben es dann den jeweils Kleineren beigebracht, denk ich. Und ich hab die BEzeichnung auch selbst von den Kindern übernommen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Ich sage meistens Milch und denke, dass das in unserem Fall durchaus damit zusammenhängt.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Bewusst gesteuert habe ich es nicht. Wenn er mir auf die Brust klopft, mache ich manchmal das Zeichen für Stillen und frage ob er trinken möchte bzw. Ob er Milch möchte. Denke daher das miee oder tiee.
Das mit dem babyzeichen für stillen mache ich bewusst. Ist deutlich angenehmer als wenn er mir auf die Brust haut oder mit dem Finger drauf kloppt. Ist nur etwas in Vergessenheit geraten bei ihm.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Hier ist es "Nana" und das babyzeichen dazu (daraus ist aber mittlerweile ein schnipsen geworden ;)) ...Nana kam einfach so ...ungesteuert ..vll von Milch? Ich sage jetzt aber auch Nana, weil das so unser "geheimwort" ist ...mag das ganz gern
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Was sagen eure Ü1-Stillkinder zu "Mamamil(ch)"

Beitrag von DesignerMum »

hier heißt es sobald ich sitzte mama hoch ...mimi...wennn ich liege schnalzt maus mit der zunge mama tidi und wenn sie net mehr mag ruft sie aaaallllee

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
LG B.
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Die Jungs sagen beide Mi. Beim Großen kams wahrscheinlich von Milch und wir haben dann auch Mi verwendet. Der Mittlere hats vom Großen und uns übernommen. Die Kleine sagt "Au dut" für auch durst. Das sagt sie aber auch oft wenn sie wasser haben möchte.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei uns war es auch Mimi...äh, jetzt mit 3 sagt sie es immer noch :) "Ich will Mimi!"
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Julian sagt "Desda" oder "Dieses" und klopft mir dabei meist auf die Brust, die er gern hätte.
Aber so zeigt er mir auch alles andere, was er gern hätte. Desda oder DIeses kann so ziemlich alles heissen :lol: Ich weiss halt nur durch den Klopfer auf die Brust, dass er grad stillen möchte.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Clara wollte immer "dinne", von "stillen".

Heute, seit 2 Monaten abgestillt, möchte sie, wenn sie müde oder weinerlich ist, "Brüste angucken"
Das sieht dann so aus, dass sie mir eine Hand in den Ausschnitt steckt und schon ist alles gut. :)
Sie guckt also in dem Fall mit den Händen :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“