ich habe folgendes Problem:
Ich mache zur Zeit ein Fernstudium und muss dort alle paar Wochen mal für einen Samstag hin und zwei mal im Jahr sind längere Präsenzphasen (also drei Tage am Stück).
Bislang habe ich immer Mumi abgepumpt (Zwergi wird noch voll gestillt) und eingefroren und mein Freund hat ihm das dann gegeben wenn ich nicht da war. Hat immer recht gut geklappt. Er hat zwar aus der Flasche sicher viel weniger getrunken als an der Brust, aber das hat er sich halt dann nachts wieder geholt (was auch völlig i.O. ist).
Ich hatte im Oktober auch schonmal drei Tage am Stück und auch da war es mit der Milchmenge kein Problem (Zwergi hat durch häufigeres Stillen die Produktion wieder angekurbelt).
Mein Problem jetzt ist, dass meine Pumpe kaputt gegangen ist. Habe sie vor einigen Wochen schon eingeschickt, aber Ersatz ist nach wie vor keiner da. Auch auf telefonische Anfrage konnte man mir nicht sagen wie lang das noch dauert…
Ausstreichen klappt gar nicht. Und mein Vorrat in der Gefriertruhe reicht wohl nicht aus für die nächste Präsenzphase (Anfang Januar) und selbst wenn die Pumpe jetzt dann noch kommen sollte werde ich nicht mehr genug abpumpen können.
Meine Frage jetzt: Spricht etwas dagegen für diese drei Tage Pre zu kaufen, die mein Freund dann füttert wenn ich nicht da bin (ach ja, bin dann so ca. 8h nicht daheim)?