Alexandra brachte mich gestern darauf, seitdem grübele ich darüber und wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Siehe Titel... mein Sohnkind will sich nicht mehr schön einhocken lassen. Es fiel mir schon vor Wochen auf - aber ich schob es darauf, dass er nicht mehr vorne getragen werden mag bzw. es ihn stört, wenn er nichts sehen kann. Hinten trage ich ihn eher nicht so oft, weil der Rücken meist schon vom Schwesterchen besetzt ist.
Aber ich habe nun mal darauf geachtet - nein, es ist auch auf dem Rücken deutlich schwieriger, ihn einzuhocken als bei seiner Schwester.
Bei Zwillingen und Kaiserschnitt kommt man natürlich schnell auf KISS... aber ich bin ganz sicher, dass das Einhocken zu Beginn unseren Tragezeit besser geklappt hat.
Es wäre ja einfach, einfach mal eine KISS-Diagnostik zu machen... aber die Osteopathin mit KISS-Erfahrung hier in der Nähe war schon bei seiner Schwester ein ziemlicher Reinfall. Und mal eben nach Köln
Gibt es Erfahrungen zu Phasen, in der das Kind vielleicht einfach gerade nicht einhocken mag? Er wird gern getragen, sofern er nicht gerade müde ist, scheint er das Einbinden ansonsten auch recht angenehm zu finden.
Ideen?