Weg von manduca, aber wohin?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Weg von manduca, aber wohin?

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr tragenden,

Ich habe hier vor einigen Tagen mein Problem mit der manduca geschildert. Ich habe versucht, sie besser einzustellen und die tips mal zu berücksichtigen. Aber glücklich bin ich nicht. Ich überlege tatsächlich, mich anderweitig umzuschauen.

Zu den Fakten: ich bin 1,80 m groß und sportlich. Ich trage am liebsten auf dem Rücken, weil Zwergi halt kein wirkliches Zwergi ist. Sie ist jetzt 9 Monate, wiegt 11 kg und ist 78 cm groß. Sie sitzt schon.

Ich habe mal etwas gestöbert und mir gefallen die folgenden th.

- milamai :D

- emeibaby :D

Aber ganz ehrlich, ich bin überhaupt kein Profi. Mir ist wichtig, dass ich für unterwegs Schnallen dran habe und ich nicht binden muss. Ich habe ein Tragetuch, mit dem ich Zuhause und von hier aus weg trage. Ich hätte einfach gernewas auf die schnelle.

Könnt ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz berichten, was ihr habt und mir vielleicht empfehlen könnt? Wie kann ich die mal testen? Milamai sind ja Einzelstücke, die man nicht einfach ausprobieren kann. Oder passen die jedem?

Was ich mich auch frage, lohnt sich noch die Anschaffung einer Traghilfe, mit der ich bis knapp 15 kg tragen kann??? Meine Maus wiegt bereits 11 kg. Würde gerne noch zwei Jahre abdecken können.

Danke und liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Re: Weg von manduca, aber wohin?

Beitrag von katemiddleton2011 »

nur ganz kurz, weil meine Tochter gerade schreit:-) Milamei kannst du bei mein-tragling.de testen. Schau einfach mal! Beides sind tolle Tragehilfen, aber es hilft nur testen!

LG
Kate
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Danke schonmal!!! Da gucke ich doch glatt mal durch! :D

Bin noch für weitere Infos dankbar...

Liebe Grüße,
MamaLL

HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Mir fällt noch das Buzzidil ein und der Huckepack. Nach diesen Tragen einfach mal mit der Suche stöbern, da findest Du viel.

MilaMai hatte ich auch mal über Mein Tragling ausgeliehen, das lief super einfach. Gefiel mir persönlich aber nicht.
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Habe mich Grade nochmal durch ähnliche Beiträge gelesen.

Was ist mit dem toddler von Frl. Hübsch? Für meine Bedürfnisse geeignet?

Danke.....
MamaLL

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich denke mal, für die Toddler Größen ist deine Kleine (auch wenn sie schon recht propper ist) vielleicht doch noch etwas klein. Ist aber bloss meine persönliche Einschätzung. Ich denke mal vor Kleidergröße 80/86 braucht man mit den Toddler Größen noch nicht anfangen.
Wir fahren auch mit dem Buzzidil echt gut. Unser Kleiner war auch so ein kleiner, breiter Riese. Jetzt mit 18 Monaten trägt er immernoch Größe 86, hat ca 15 kg (geschätzt) und wir haben das Buzzidil noch nicht voll ausgereizt. Da gehen noch mind. 2 Kleidergrößen würd ich schätzen.

Mein-Tragling für ein Testpaket kann ich auch nur empfehlen. Ausserdem eine supernette Mailberatung :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Du musst ausprobieren. Es ist so unterschiedlich, was verschiedenen Leuten gefällt und passt, daher kann man wirklich schlecht DIE Trage empfehlen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Bei Buzzidil wäre vielleicht zu überlegen, ob gleich das XL. Das geht (glaube ich) ab Gr. 74 und reicht bis 104. Da kann ich auch unseren Großen mit 4 Jahren noch drin tragen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Ich werde mir mal auf der Seite ein Testpaket Schnüren lassen :wink:

Nach den Feiertagen werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen. Da hat mein Mann Urlaub, vielleicht sollte er mal testen.

Also, meine Test-liste :

- milamai
- emeibaby
- buzzidil
- huckepack

Also, Zwergi ist mit ihren neun Monaten schon bei Größe 80, am Bauch auch Größe 86.

Liebe Grüße,
MamaLL

Antworten

Zurück zu „Trageforum“