meine Mausi ist nun 6 Monate alt. Wir haben 4 Monate vollgestillt und dann langsam mit der Beikost angefangen. Inzwischen bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei, nachmittags milchfreien-Getreide-Obst-Brei und seit gestern Abend Milch-Getreide-Obst-Brei.
Ich stille weiter nach Bedarf, wobei sich das sehr unterschiedlich gestaltet. Manchmal isst sie nur wenig Brei und will dann sofort gestillt werden und manchmal dauert es 30-60 Minuten, bis sie möchte. Teilweise Trinkt sie zwischen Mittags- und Nachmittagsmahlzeit gar nicht.
Bisher habe ich so gegen 18Uhr gestillt bzw. gestern gab es das erste Mal Brei. Eine ganze zeitlang war das dann ihre letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen.
Das Einschlafen selbst war immer schon nicht so einfach bei ihr. Wir haben die ersten 12 Wochen nur getragen.
Prinzipiell Stille und Trage ich sehr gerne. Aber das Schreien beim Einschlafen kostet mich den letzten Nerv, da ich sie nicht leiden sehen kann und ich finde, dass Schlafen doch was Schönes sein soll... Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man dann halt immer zum Einschlafen stillt und trägt, aber ich frage mich, ob sich dass dann von alleine einpendelt und sie das irgendwann auch "alleine" hinbekommt oder ob man ihr das nur noch mehr angewöhnt.
So, das ist lang und konfus geworden. Tut mir leid, aber ich bin etwas verzweifelt. Mein Instinkt sagt mir "weiter mit Stillen und Tragen" mein Mann "liegt mir in den Ohren" mit "da gewöhnt sie sich zu sehr dran". Wobei er allerdings auch möchte, dass sie ohne SChreien und ohne Ferbern oder ähnliches einschläft....