ein paar kleine Fragen zur MAM Deluxe Jacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tabsi
ist gern hier dabei

ein paar kleine Fragen zur MAM Deluxe Jacke

Beitrag von Tabsi »

Hallo,
ich habe meine alte Tragejacke vor kurzem gegen eine MAM Deluxe ausgetauscht und bin bis jetzt sehr zufrieden und komme sehr gut zurecht. Ich habe nun aber doch noch die eine oder andere Detailfrage :):

1) Wofür sind diese kleinen Gummischlaufen an meinem Kragen vorne? Was soll/kann ich damit tun?

2) Ist es praktisch möglich, den mitgelieferten Schal beim Rückentragen auf das Kind zu bekommen und an der Jacke anzuknöpfen? Im Prinzip ists mir eh egal, weil ich den Schal für zwei von MAM auch hab und damit gut klar komme. Interessieren würds mich halt :)

3) Wenn wir bei niedriegen Temparaturen länger draußen unterwegs sind, hat mein Kleiner über der Strumphose, Socken und Langarmbody den Teddyoverall vom H&M an und darüber halt noch den Fleece-Schal, Tuch und Jacke. Nur wenn es nicht soooo kalt ist oder wir hauptsächlich mit der U-Bahn fahren, fängt er natürlich zu schwitzen an. Was haben eure so drunter an? Reichen dann Strumpfhose, Langarmbody, Hose, Pulli und Schuhe? (und dann halt Schal, Tuch, Jacke)

4) Habt ihr die Kaputzen beim Rückentragen drauf? Ich sollt mich langsam entscheiden, denn das ständige umfädeln der Bänder für die Kopfstütze nervt :)

Das wars glaub ich eh schon - sind wirklich nur Details :)
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ein paar kleine Fragen zur MAM Deluxe Jacke

Beitrag von Leyket »

Zu 1: Keine Ahnung :lol: Ich ignoriere sie.
Zu 2: Ob man den Schal angelegt bekommt, wenn das Kind bereits auf dem Rücken ist, keine Ahnung. Vorher den Schal um machen und nach dem Jacke anziehen anknöpfen ist definitiv möglich. Mache ich so.
Zu 3: Wohnungskleidung(also Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Hose)+Schuhe+Mütze+Schal bzw mitgelieferter Schalkragen. Ich muss dazu sagen, dass wir beide keine Frostbeulen sind. Bei bisher -9°C und dabei leichtem, eisigen Wind war uns das bis jetzt warm genug.
Zu4: Nein :mrgreen:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Zu Frage 2: Nein, der Trageschal ist fürs Vorne-Tragen gedacht. Damit es dir nicht an den Hals zieht (da du ja die Jacke nicht bis oben zu machen kannst). Wenn du am Rücken trägst kannst du ja vorne bis oben zu ziehen.
Zu Frage 4: Kapuze würde ich beim Rückentragen runtergeben und selber einfach eine Haube anziehen.
Zu Frage 3: Normalerweise genügt es wenn die Babys unter der Jacke Indoor-Klamotten tragen oder ziehst du normalerweise eine Jacke unter deiner Jacke an (oder deinem Baby wenn du es nicht trägst gleich zwei Overalls)? ;) Klar, wenns ganz kalt ist zieh ich unter der Jacke evtl. auch mal einen Wollpulli an, aber sicher keinen Teddyplüsch-Overall. Vor allem musst du Bedenken dass ihr euch ja noch ZUSÄTZLICH wärmt (durch den Körperkontakt). Ich vergleich dieses gegenseitige Wärmen gerne mit dem Schaffellsack im Kinderwagen. Wobei der vermutlich sogar etwas weniger warm ist als der Körperkontakt. ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Danke für eure Antworten :)

Das mit dem Schal leuchtet irgendwo ein, allerdings verwend ich unseren Trageschal, damits Zwergi am Hals und an den Schultern schön warm hat. Und das ist auch meine Hauptsorge, warum ich den dicken Overall drunter ziehe: Wird ihm nur mit Inddorsachen und dem Fleece drüber nicht zu kühl? (ich bin ja schon lange der Meinung, es sollte "Tragewesten" geben, die wie ein Polero nur den Oberkörper und die Arme abdecken :D). Auf der anderen Seite hatte ich zwischen meinem Großen und mir im Winter nur das Fleece vom Hoppecover und uns war auch nicht kalt....
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“