Wie spät gehen eure 9-jährigen ins Bett? und wie spät raus?
Moderator: Giraeffchen
- Kathi
- alter SuT-Hase
Re: Wie spät gehen eure 9-jährigen ins Bett? und wie spät ra
Bei uns ist wie bei Sandküste, mehr Schlaf wäre besser, es klappt aber häufig gar nicht. Gestern z.B. hat er die HA in der Schule nicht fertig bekommen. Nachmittags einen Termin, dann hatte er Training. Das lassen wir auch nicht ausfallen, er braucht den Sport für sich, um Freizeit zu haben und nicht nur zu ackern. Dann musste er am Abend noch einiges machen und neben Essen, duschen etc. wurde es dann schon eng mit 21 Uhr. Und an vielen Tagen ist es ähnlich. Er schläft meist gegen 21 Uhr, 9 Stunden Schlaf hat er dann. Wobei 10 Stunden schon viel besser wären.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Kommt halt einfach auf die äußeren Umstände an - wir schaffen es i.d.R. gut, um 18 Uhr zu Abend zu essen. Dann sind auch i.d.R. alle zu Hause. Andere haben halt andere (Arbeits-)Zeiten oder die Kids gehen in die Ganztagsschule oder, oder, oder...Sandküste hat geschrieben: Wie man ein Kind um 19.00Uhr im Bett haben sollte, ist mir ein Rätsel. Ich bin ja selber oft erst um 17.30 Uhr zu Hause, sie selber auch.
-
Gaby
- Profi-SuTler
Mein Sohn ist 8,5 J und liegt gegen 20 Uhr im Bett, mal eher, mal etwas später.
Aufstehen muss er um 6:15 Uhr, also bekommt er im Schnitt 10 Stunden Schlaf.
Meine Zehnjährige braucht deutlich weniger Schlaf als der jüngere Bruder, sie schläft oft erst zwischen 21 und 22 Uhr.
Aufstehen muss er um 6:15 Uhr, also bekommt er im Schnitt 10 Stunden Schlaf.
Meine Zehnjährige braucht deutlich weniger Schlaf als der jüngere Bruder, sie schläft oft erst zwischen 21 und 22 Uhr.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Mein Großer geht kurz nach acht ins Zimmer - Licht geht um halb neun aus. Wirklich schlafen tut er aber selten vor 21-21.30h
.
Aufstehen muss er um 7.30h (Schule fängt erst um 8.30h an, außerdem hat er praktisch keinen Schulweg).
Aufstehen muss er um 7.30h (Schule fängt erst um 8.30h an, außerdem hat er praktisch keinen Schulweg).
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich finde Deine Idee gut!
Mein 7jähriger schläft auch nie vor 22.00 Uhr ein und ist morgens um 7 Uhr fit. Meine Kinder brauchten schon als Baby kaum Schlaf, so ist das halt. Und abends am aufnahmefähigsten zu sein, das kenne ich gut. Ich habe auch immer abends Hausaufgaben gemacht.
Mein 7jähriger schläft auch nie vor 22.00 Uhr ein und ist morgens um 7 Uhr fit. Meine Kinder brauchten schon als Baby kaum Schlaf, so ist das halt. Und abends am aufnahmefähigsten zu sein, das kenne ich gut. Ich habe auch immer abends Hausaufgaben gemacht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Meine Tochter ist noch nicht ganz 9, aber an den Zubettgehzeiten wird sich dann auch nichts ändern. Sie geht 19:45 Uhr zu Bett, wir lesen eine Geschichte und um 20:00 Uhr ist Schicht. Wecken muss ich sie gegen 6:45 Uhr, am Wochenende schläft sie bis halb 8 oder 8. Sie braucht extrem viel Schlaf, aber eher zu Bett bringen geht nicht, da ist der Tag zu kurz 
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Sorry, total OT:
Die tagesmutter meiner Tochter, die selbst 4 Kinder hat und auf bis zu 5 Kinder aufpasst, wird immer mal gefragt, ob sie zum Schulausflug mitkommen kann "Du arbeitest ja nicht."Mäusebrot hat geschrieben:Danke!
ERlebe ich desöfterenals drei Kindsmama mit ner Tagesmutter Freundin:)
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh