ich hatte mit meinem Großen einige Stillschwierigkeiten, er nahm nicht oder kaum zu, abpumpen klappte nicht, es kamen kaum 10ml, "stillcoctails" & co halfen nix, osteopath fand auch nix, dauerstillen war an der tagesordnung, trotz toller & stillerfahrener Hebamme musste ich irgendwann zufüttern ( erst BES dann Flasche) , besser wurde es erst mit Medikamentengabe, da war mein junior dann aber schon fast 5 Mon, bis es soweit war.. bei uns war das stillen dann mehr Nähe & Beruhigung als Ernährung.. (was auch sehr schön war und fast 2 jahre dauerte)
wo das Problem nun lag,wusste keiner.. ich schätze bei mir.. denn mein Kleiner saugte eigentlich gut.. es kam nur kaum was..
jetzt bekommen wir bald nr.2 und ich mach mir um das Thema wieder Gedanken..
Ich freu mich drauf und wünsche mir natürlich,dass es diesmal einfach klappt..
Ich möchte gern wieder stillen, aber ich habe schon ein kind und wenn es wieder so kommt, kann ich nicht die ersten Wochen dauerstillend auf dem sofa sitzen und ob ich nervlich nochmal durchstehe, ein immer weinendes und hungriges baby herumzutragen, weis ich auch nicht
Mich würde interessieren, wie sich eure Kinder in euren Stillgeschichten unterschieden..
Also wenn ihr beim 1. Probleme hattet, klappte es beim 2. besser? oder anders rum ? oder waren die Kinder da ähnlich?
LG Spechti