Ich mache mir etwas sorgen. Wir praktizieren Familientisch, unsere kleine Maus ißt ganz gut bei uns mit. Sie hatte früh Interesse an unserem essen und wollte mit etwas über 5 Monaten auch was im Mund haben außer Mamas Brust
Sie ist recht groß und schwer, da mache ich mir wenig Gedanken. Unser normaler ess-/ stillalltag sieht so aus.
Morgens ein Frühstücks-Baby-Müsli mit etwas Obst. Mittags was warmes und abends ein Butterbrot. Dazu immer etwas Obst und Rohkost. Vor einigen Wochen haben wir noch vormittags uns nachmittags gestillt. Das fand ich auch prima und sehr praktisch. Wir hatten mal vor einigen Wochen soor, das haben wir beide aber nach einigen Tagen in den griff bekommen.
Seit knapp zwei Wochen haben wir hier ein totales gezappel. Wenn sie an die Brust möchte, zieht sie an meinem Shirt rum, soweit so gut. Aber dann saugst sie an, trinkt einen Schluck, läßt los , grinst, lacht sich kaputt, knibbelt an meiner Brustwarze rum, dockt wieder an. Wenn überhaupt, trinkt sie wieder etwas oder nuckelt, und läßt wieder los. Sie guckt durch die gegend, ihrer schwester hinterher und ist sichtlich gut gelaunt. Irgendwann gebe ich es auf, dann will sie meistens was vom Tisch oder macht ihr typisches Geräusch für essen : hmmmm, hmmmm.
Wenn wir unterwegs sind, fordert sie gar nicht die Brust.
Meistens war es so, dass sie auch zum schlafen, mittags und abends gestillt hat. Mittags schläft sie jetzt direkt nach dem Mittagessen ohne Brust ein, abends lege sie zum einschlafen an. Sie nuckelt nur etwas rum.
Seit gestern sind meine Brustwarzen wund und total rissig. Sie dockt an, aber nuckelt irgendwie nur vorne rum. Das kann natürlich der Grund sein, sie ist auch wieder arg verschnupft.
Was ist denn nur los??? Warum stillt sie nicht mehr, und nuckelt nur so da rum?
Nachts trinkt sie meistens zweimal eine Seite. Aber auch eher wieder nuckeln inzwischen.
Wir haben ihr bisherige keine einzige Flasche gemacht, und ich habe es auch nicht vor. Sie nimmt seit einigen Tagen nach der Geburt einen Schnuller zum schlafen in Bett. Im Auto oder im Tragetuch geht's natürlich ohne.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich jetzt?
Ich finde, dass es sich nicht wie ein stillstreik anhört. Was ist nur los?
Danke und liebe Grüße,