Einfach mal in die Runde gefragt. Wie macht ihr das? Praktiziert ihr Einschlafstillen? Können eure Kinder auch ohne Stillen oder Tragen einschlafen? Wie ist es in der Nacht? Stillt ihr da auch oft.
Bei uns ist es so:
Maus schläft nur ein durch Tragen oder Stillen. Nachts kommt sie noch 3-4 Mal. Hat aber auch schon mal durchgeschlafen.
So zur Zeit lese ich Babyjahre von Largo. Und da steht unter anderem drin, dass mein Kind auch deswegen in der Nacht stillt, weil sie tagsüber auch nicht ohne Stillen und Tragen einschlafen kann. Und somit in den Leichtschlafphasen auch wieder ihre Einschlafhilfe braucht.
Dann habe ich gestern das 1. Mal wieder versucht ihr nen Schnulli an zu drehen
Denn in letzter Zeit stillt sie abends fast stundenlang und sobald ich sie abdock, weint sie und es geht von vorne los. Dasselbe tagsüber. Beim Tragen eingeschlafen. Kaum hingelegt weint sie. Ja und diese Phase geht jetzt schon 1-2 Monate...bißchen lang für nen Schub.
Und da hab ich hier dann nen Schnulli in den Mund gesteckt und sie saugt dann ein paar Mal und ist wieder im Schlummerland. Sonst ist sie wieder wach und weint ganz fürchterlich.
Hab aber ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr nicht meine Brust geb oder wieder trage, sondern so spät noch mit dem Schnulli anfang. Aber andererseits würde sie sonst kaum schlafen.
LG und bin mal gespannt wie es bei euch so ist.