Aha.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich vermeide es ALKOHOL ZU TRINKEN
Da bist Du in guter Gesellschaft. Aus dem gleichen Grund wurde vodkagetränkte Wassermelonen oder Götterspeise aus Vodka erfunden *kopfschüttel*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Aha.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich vermeide es ALKOHOL ZU TRINKEN
gefällt mir!schilf hat geschrieben:Fazit:
Alkohol ESSEN ist in Ordnung![]()
Viel Spaß auf der Feier!
Also als meine Kleine 4 Monate alt war hatte ich sie schon zur Weihnachtsfeier dabei. Warum soll das nicht praktikabel sein.?Sandküste hat geschrieben:Ich selber hätte nichts getrunken - das habe ich auch jahrelang so gemacht. Mir hat das auch nicht gefehlt - warum sollte es fehlen?
Allerdings würde ich auch nie mit Kind zur Betriebsfeier erscheinen - diesen Tipp finde ich nun wenig bis gar nicht praktikabel.
Unterschreibhonigtopf2010 hat geschrieben:Müssen wir denn wirklich immer wieder die ollen Kamellen wiederholen? Ich würde, ich würde nicht...
Die Frage war, wann frau wieder stillen darf. Die Antwort lautet, dass eine Stillpause nicht nötig ist.
honigtopf2010 hat geschrieben:Müssen wir denn wirklich immer wieder die ollen Kamellen wiederholen? Ich würde, ich würde nicht...
Die Frage war, wann frau wieder stillen darf. Die Antwort lautet, dass eine Stillpause nicht nötig ist.

-liche Grüße 
Es ist leider wirklich nicht möglich, die Kleine mitzunehmen. Es wird mehrere Stunden über den Weihnachtsmarkt gebummelt und anschließend wirklich schick essen gegangen. In einem solchen Restaurant wäre es wahrscheinlich nicht gerne gesehen, dass gestillt wird. Und Geschrei wird die anderen Gäste dort wohl auch stören, das Essen ist schließlich nicht gerade billig. Da wollten die Leute das auch in Ruhe genießen. Sie ist zwar kein Schreikind, aber auf Unruhe reagiert sie eben doch und ist dann - trotz Tragetuch - auch knöterig bzw. schreit viel. Mitkommen kann leider niemand, da die Großeltern auch die Große hüten. Mein Mann holt beide Kinder nach der Arbeit dort ab. Frei nehmen kann er sich nicht, da er bereits diese Woche ebenfalls zwei Urlaubstage verbraucht um bei einer OP mit Krankenhausaufenthalt bei der Großen zu bleiben. Und da er zwischen Weihnachten und Neujahr wegen Betriebsurlaub ebenfalls frei hat geht nicht noch ein Tag.saiidi hat geschrieben:Also als meine Kleine 4 Monate alt war hatte ich sie schon zur Weihnachtsfeier dabei. Warum soll das nicht praktikabel sein.?Sandküste hat geschrieben:Ich selber hätte nichts getrunken - das habe ich auch jahrelang so gemacht. Mir hat das auch nicht gefehlt - warum sollte es fehlen?
Allerdings würde ich auch nie mit Kind zur Betriebsfeier erscheinen - diesen Tipp finde ich nun wenig bis gar nicht praktikabel.
Sie wurde rumgereicht, hat im Maxi Cosi geschlafen oder bei mir auf dem Arm, ich hab sie gestillt und ein wenig hin und her getragen, und als es zu laut wurde sind wir nach Hause gefahren.
Alles absolut problemlos. Sogar die Kellner waren sehr nett und haben die gekotzte Milch aufgewischt weil sie sich überfressen hatte....
Das es so ausgelegt wird hätte mir eigentlich klar sein müssen hier im Forum.Sakura hat geschrieben:Aha.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich vermeide es ALKOHOL ZU TRINKEN
Da bist Du in guter Gesellschaft. Aus dem gleichen Grund wurde vodkagetränkte Wassermelonen oder Götterspeise aus Vodka erfunden *kopfschüttel*