Stillen und Alkohol

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stillen und Alkohol

Beitrag von Sakura »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich vermeide es ALKOHOL ZU TRINKEN ;)
Aha.
Da bist Du in guter Gesellschaft. Aus dem gleichen Grund wurde vodkagetränkte Wassermelonen oder Götterspeise aus Vodka erfunden *kopfschüttel*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Stillen und Alkohol

Beitrag von honigtopf2010 »

Müssen wir denn wirklich immer wieder die ollen Kamellen wiederholen? Ich würde, ich würde nicht...

Die Frage war, wann frau wieder stillen darf. Die Antwort lautet, dass eine Stillpause nicht nötig ist.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

schilf hat geschrieben:Fazit:

Alkohol ESSEN ist in Ordnung :mrgreen:

Viel Spaß auf der Feier!
gefällt mir!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Sandküste hat geschrieben:Ich selber hätte nichts getrunken - das habe ich auch jahrelang so gemacht. Mir hat das auch nicht gefehlt - warum sollte es fehlen?
Allerdings würde ich auch nie mit Kind zur Betriebsfeier erscheinen - diesen Tipp finde ich nun wenig bis gar nicht praktikabel.
Also als meine Kleine 4 Monate alt war hatte ich sie schon zur Weihnachtsfeier dabei. Warum soll das nicht praktikabel sein.?
Sie wurde rumgereicht, hat im Maxi Cosi geschlafen oder bei mir auf dem Arm, ich hab sie gestillt und ein wenig hin und her getragen, und als es zu laut wurde sind wir nach Hause gefahren.
Alles absolut problemlos. Sogar die Kellner waren sehr nett und haben die gekotzte Milch aufgewischt weil sie sich überfressen hatte....
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Müssen wir denn wirklich immer wieder die ollen Kamellen wiederholen? Ich würde, ich würde nicht...

Die Frage war, wann frau wieder stillen darf. Die Antwort lautet, dass eine Stillpause nicht nötig ist.
Unterschreib :)

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

honigtopf2010 hat geschrieben:Müssen wir denn wirklich immer wieder die ollen Kamellen wiederholen? Ich würde, ich würde nicht...

Bild
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

saiidi hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Ich selber hätte nichts getrunken - das habe ich auch jahrelang so gemacht. Mir hat das auch nicht gefehlt - warum sollte es fehlen?
Allerdings würde ich auch nie mit Kind zur Betriebsfeier erscheinen - diesen Tipp finde ich nun wenig bis gar nicht praktikabel.
Also als meine Kleine 4 Monate alt war hatte ich sie schon zur Weihnachtsfeier dabei. Warum soll das nicht praktikabel sein.?
Sie wurde rumgereicht, hat im Maxi Cosi geschlafen oder bei mir auf dem Arm, ich hab sie gestillt und ein wenig hin und her getragen, und als es zu laut wurde sind wir nach Hause gefahren.
Alles absolut problemlos. Sogar die Kellner waren sehr nett und haben die gekotzte Milch aufgewischt weil sie sich überfressen hatte....
Es ist leider wirklich nicht möglich, die Kleine mitzunehmen. Es wird mehrere Stunden über den Weihnachtsmarkt gebummelt und anschließend wirklich schick essen gegangen. In einem solchen Restaurant wäre es wahrscheinlich nicht gerne gesehen, dass gestillt wird. Und Geschrei wird die anderen Gäste dort wohl auch stören, das Essen ist schließlich nicht gerade billig. Da wollten die Leute das auch in Ruhe genießen. Sie ist zwar kein Schreikind, aber auf Unruhe reagiert sie eben doch und ist dann - trotz Tragetuch - auch knöterig bzw. schreit viel. Mitkommen kann leider niemand, da die Großeltern auch die Große hüten. Mein Mann holt beide Kinder nach der Arbeit dort ab. Frei nehmen kann er sich nicht, da er bereits diese Woche ebenfalls zwei Urlaubstage verbraucht um bei einer OP mit Krankenhausaufenthalt bei der Großen zu bleiben. Und da er zwischen Weihnachten und Neujahr wegen Betriebsurlaub ebenfalls frei hat geht nicht noch ein Tag.

Wir versuchen es nun heute abend nochmal mit abgepumpter Milch aus dem Kühlschrank von heute morgen.
Bild Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Sakura hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben:Ich vermeide es ALKOHOL ZU TRINKEN ;)
Aha.
Da bist Du in guter Gesellschaft. Aus dem gleichen Grund wurde vodkagetränkte Wassermelonen oder Götterspeise aus Vodka erfunden *kopfschüttel*
Das es so ausgelegt wird hätte mir eigentlich klar sein müssen hier im Forum.

Nein ich habe keine vodkagetränkte Wassermelone etc gemeint, sondern eher wie ich schon geschrieben hab eine Soße die Wein enthält oder eine Praline mit 2 % whyski etc*kopfzurückschüttel*
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich war erst auf einer Weihnachtsfeier und die war halt, wie die anderen auch - eher laut, voll und ich denke, nicht jeder Chef findet es gut, wenn man da mit Kind ankommt........Kommt halt auf den Einzelfall an.
Ich könnte es mir bei keiner Feier vorstellen, auf der ich war - und oft waren die vorher auch schon mit "Event" verbunden.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Maaaaaannnn, trolllt euch doch einfach in nen andern Thread und nervt dort....es geht doch gar nicht drum ob, oder ob nicht! Sandküste, ich les dich so oft in solchen Threads....keine Hilfe, nix...nur "Ich würds nicht tun, ein Kind gehört zur Mutter" Weißt du eiegntlich wie anmaßend das ist?

Maryam: Also bitte, Alkohol ESSEN und TRINKEN!!! geht gaaaaaaaaaaaaar nicht! Korinthenkacken ist aber absolut in Ordnungd :wink: :mrgreen:

FrauMops: Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“