Nati Colibri mit Leinen wie dick und weich sind die?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Nati Colibri mit Leinen wie dick und weich sind die?

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

frage steht ja schon oben. Möchte mir gern das dark olive bestellen und vorher gerne wissen wie dick die sind (brauche eher ein dickes Tuch) und ob die schön weich werden oder eher störrisch sind wegen dem Leinenanteil.

Hat vielleicht auch jemand ein Tragefoto davon, das wäre ein Traum :mrgreen:

LG Nina :D
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Nati Colibri mit Leinen wie dick und weich sind die?

Beitrag von Campanula »

Ich weiß nicht, ob Dir diese Auskunft weiterhilft, da ich nicht weiß, welche Tücher Du schon in der Hand hattest ;-)

Aber: die Leinen-Colibri haben die gleiche Dicke und Webart wie die PO-Leinen-Schwalben, wie das originale Afryka, das Forrest und wie die Leinen-Ara.

Also: eher schwere Qualität, sehr dicht gewebt, wenig "Bounce", relativ schnell weich werdend, Brockentücher.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Campanula hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Dir diese Auskunft weiterhilft, da ich nicht weiß, welche Tücher Du schon in der Hand hattest ;-)

Aber: die Leinen-Colibri haben die gleiche Dicke und Webart wie die PO-Leinen-Schwalben, wie das originale Afryka, das Forrest und wie die Leinen-Ara.

Also: eher schwere Qualität, sehr dicht gewebt, wenig "Bounce", relativ schnell weich werdend, Brockentücher.
Ich hatte noch gar keine Natis in der Hand, aber das ist genau die Antwort die ich mir erhofft habe bzw. genau das was ich suche. Super, wird bestellt. Meinst du es eignet sich gut als Känguru? Überlege ein 4er zu bestellen :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich liebe diese Tücher heiß und innig - aber Känguru ... ganz ehrlich: ich persönlich würde keines damit binden wollen!

Als Rucksacktuch, für DH und vermutlich auch für WXT (hab ich nie probiert ;-) ) sind sie super - aber beim Känguru wäre es mir definitiv zu viel Tuch, gerade fürs Umschlagen an den Schultern.
Das Tuch ist weich, hat aber einfach eine gewisse Schwere und halt Dicke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Känguru damit gut binden lässt :?
Sehe ich eigentlich auch keine Notwendigkeit zu, da die Kinder bei dieser Bindeweise ja normalerweise noch in einem eher jungen Alter sind und man insofern auch keinen solchen "Klopper" zum Tragen benötigt ;-)
(ich würde es auch nicht unbedingt für ein sehr kleines Kind als Rucksacktuch verwenden, obwohl das bestimmt schon viel einfacher zu binden wäre - aber die Stränge sind halt schon recht dick, mit so kleinen Beinchen ist das dann halt einige Gefummel ;-) )

... was ich sagen will:
Als Känguru-Tuch würde ich echt eher ein mitteldickes, nicht ganz so eng gewebtes Tuch wählen, das sich gut umschlagen lässt für die Schulterklappen und an den für das Känguru spezifischen "Engstellen" nicht zu viel Stoff und Falten werfen kann.
Meine persönlich erste Wahl wäre hier immer ein schönes 100% Baumwolltuch - da sind übrigens die von Nati auch ganz toll ;-) ... aber eben z.B. auch die von DD, wenns nicht grad ein Indio ist (Indio = natürlicher Feind des Kängurus :-D ) Storchenwiege Leos sind fürs Känguru auch genial.
Wenns ein Leinentuch fürs Känguru sein soll, dann eher etwas in der Art der Stahlblauen Fische, die lassen sich dafür ganz toll binden - sind aber eben auch viiieeel dünner als die dicken Leinen-Natis, nämlich schön mitteldick.
Toll sind auch die DD-Geckos fürs Känguru, grad die aus Baumwolle.

... ich weiß. das wolltest Du jetzt eigentlich alles grad nicht hören :-D Aber ich war grad so schön in Fahrt! ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Das hat mir sehr geholfen.

Dann nehme ich wohl besser ein 6er. Hab mir einen 5er ecru Pfau ertauscht und noch ein 6er lisch Minos hier, das wäre dann sicher supi für´s Känguru, nur eben zu lang aber 4er gabs nicht mehr. Hatte jetzt gedacht dann nehm ich ein 4er um nicht schon wieder ein langes zu haben, eben für Känguru und später Rucksack, aber dann geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm ein langes, sonst nutz ich es nachher gar nicht. Die Tücher sollen eh hauptsächlich für den nächsten Tragling sein und dann schau ich mal wie dann meine Vorlieben so sind und könnte ja immer noch eins davon kürzen.

Vielen lieben Dank :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hab mir grad mal die Leo Farben angeguckt. Die sind ja echt schön, hatten mich bisher nie interessiert. Vielleicht schick ich das Minos dann auch zurück und nehme ein 4er Leo? *kratzamkopf+ :roll:

Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

(*flüster* also ich würd´s tun: die Leos sind wirklich super für Känguru UND Rucksack und 4 ist eine perfekte Länge. Leos sind neu manchmal erst auch ein wenig steif, aber dafür geben sie super Halt und sind schnell eingetragen. Zumindest die alten Leos waren ja nach Farbe unterschiedlich dick (marine z.B. eher dicker), aber gut gestützt haben sie alle! Die Liscas sind zwar sehr weich, aber für meinen persönlichen geschmack etwas zu leierig (das sehen andere aber bestimmt anders!!!), sodass ich sie mir zwar gut als Kängurutuch, aber nicht so gut als Rucksacktuch vorstellen kann. Leos sind ein toller Allrounder und echt auch lange einsetzbar.)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Toll, danke. An sofort bist du mein persönlicher Einkaufsberater :lol:

Ist das ne Diamantwebung? Wenn ja sind die ähnlich wie die Girasol Diamanttücher? Die haben mir nämlich vom Binden her gar nicht zugesagt, weder im Rucksack noch im Känguru, mir taten die an den Schultern weh.

Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Die Leos sind Diamantkörperwebung und wirklich tolle Rucksack und Känguruhtücher!
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Die Leos sind Diamantkörperwebung und wirklich tolle Rucksack und Kängurutücher!
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“