Ich liebe diese Tücher heiß und innig - aber Känguru ... ganz ehrlich: ich persönlich würde keines damit binden wollen!
Als Rucksacktuch, für DH und vermutlich auch für WXT (hab ich nie probiert

) sind sie super - aber beim Känguru wäre es mir definitiv zu viel Tuch, gerade fürs Umschlagen an den Schultern.
Das Tuch ist weich, hat aber einfach eine gewisse Schwere und halt Dicke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Känguru damit gut binden lässt
Sehe ich eigentlich auch keine Notwendigkeit zu, da die Kinder bei dieser Bindeweise ja normalerweise noch in einem eher jungen Alter sind und man insofern auch keinen solchen "Klopper" zum Tragen benötigt
(ich würde es auch nicht unbedingt für ein sehr kleines Kind als Rucksacktuch verwenden, obwohl das bestimmt schon viel einfacher zu binden wäre - aber die Stränge sind halt schon recht dick, mit so kleinen Beinchen ist das dann halt einige Gefummel

)
... was ich sagen will:
Als Känguru-Tuch würde ich echt eher ein mitteldickes, nicht ganz so eng gewebtes Tuch wählen, das sich gut umschlagen lässt für die Schulterklappen und an den für das Känguru spezifischen "Engstellen" nicht zu viel Stoff und Falten werfen kann.
Meine persönlich erste Wahl wäre hier immer ein schönes 100% Baumwolltuch - da sind übrigens die von Nati auch ganz toll

... aber eben z.B. auch die von DD, wenns nicht grad ein Indio ist (Indio = natürlicher Feind des Kängurus

) Storchenwiege Leos sind fürs Känguru auch genial.
Wenns ein Leinentuch fürs Känguru sein soll, dann eher etwas in der Art der Stahlblauen Fische, die lassen sich dafür ganz toll binden - sind aber eben auch viiieeel dünner als die dicken Leinen-Natis, nämlich schön mitteldick.
Toll sind auch die DD-Geckos fürs Känguru, grad die aus Baumwolle.
... ich weiß. das wolltest Du jetzt eigentlich alles grad nicht hören

Aber ich war grad so schön in Fahrt!