Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

beccarei
Dipl.-SuT

Re: Tragejacke

Beitrag von beccarei »

NicolasMama hat geschrieben:
@Beccarei
welche Suses hast Du?

LG
Vanessa
Ich habe die Deluxe als 2012er Modell.

Viel Spaß bei der Entscheidung, ich habe mich da sooo schwer getan.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
psychodogs
ist gern hier dabei

Beitrag von psychodogs »

NicolasMama hat geschrieben: @Psycho
Meinst Du die Mam Coat Deluxe?
Hält die wirklich schön warm?
Ich habe die "MaM Tragejacke Deluxe".
Ich gehöre eher zu den Frostbeulen, aber mit dieser Jacke habe ich im letzten Winter auch bei -16 Grad nicht gefroren! Ich war da im Vorfeld auch eher skeptisch. Bin aber voll zufrieden.

An deiner Stelle würde ich wirklich eine Jacke kaufen, die das Tragen auf dem Rücken ermöglicht. L. trage ich seit er ca. 9 Monate alt ist, auf längeren Strecken (über 30 Min.) nur noch auf dem Rücken, weil es einfach viel angenehmer und leichter ist. Dein Kind ist ja auch schon in diesem Alter.
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

Ja ich habe echt dad Problem das ich mich nicht entscheiden kann.
Bei der MaM gehen die Meinungen ja auseinander. Manche sagen hält schön warm andere sagen sie frieren.
Ich bin ja auch eher die Frostbeule.
Im Moment ist das tragen am Bauch noch angenehm. Nicola wiegt jetz so 9,5 kg da kann er sich noch schön an mich kuscheln. Aber der Winter ist lang vielleicht ändert sich dad ja auch bald.
Ich habe noch mal bei Dawanda gestöbert, bin mir hier aber auch nicht sicher ob die Warm genug ist.
Wie findet Ihr die beiden?

http://de.dawanda.com/product/33587981- ... -good-baby

http://de.dawanda.com/product/38131181- ... NESSFLEECE

VG
Vanessa
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

Sieht gut aus, und mutters hals ist geschützt was mir bei der MaMjacke sehr fehlt.
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

mir gehts wie dir, NicolasMama, kann mich auch gar nicht entscheiden, Suses, Mamalila oder Mam....was mach ich bloß :roll:
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

Hallo Yala,
Das kann ich verstehen.
Ich habe mich jetzt für die feel good entschieden.
Bin mal gespannt. Die gibt es bei Dawanda oder auf der Homepage.
Ich werde hier mal berichten. Die Jacke müsste eigentlich diese Woche kommen. Die sind auf jeden Fall nicht so teuer uns sehen schön kuschelig aus.
Die sind hier im SuT auch schon mal besprochen worden.
Nächste bzw übernächste Woche wird es aber noch mal andere Modelle geben, mit Thermofleece und mit Doublefleece oder so ähnlich.
Aber so lange konnte ich nicht warten.
Vielleicht hilft Dir das ja.

VG
Vanessa
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

Ich habe die von feel Gold auch schon entdeckt und von sehr aus deinen Bericht gespannt!
BildBild
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

dito :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich erinnere mich dunkel, dass über die Feel Good schon berichtet wurde. Habt Ihr es schon mal mit der Forensuche probiert? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Hallo,

ich habe mir die feel-good-baby-Jacke vor zwei Wochen gekauft - inklusive extra Reissverschluss auf dem Rücken, da ich jetzt langsam auch mit dem Tragen auf dem Rücken anfange.
Die Jacke ist schon ganz ordentlich, aber -15 Grad trau ich der Jacke nicht zu. Habe gestern schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt meinen normalen Wintermantel drüber gezogen und werde mir dafür noch eine Erweiterung aus Fleecestoff nähen, damit wir auch noch bei "richtiger" Kälte beim Gassigang warm stecken. Die Rückentragefunktion fällt da natürlich flach :( .
Der Kragen an der Jacke ist tatsächlich ganz schön, trotzdem brauche ich bei Wind noch einen Schal. Aber für den Dekolletébereich funktioniert es gut.
Für Baby will ich aber noch eine Art Kapuze annähen,damit es im Nacken nicht so kalt reinzieht. Allerdings binde ich mein Baby scheinbar auch immer zu hoch. Wenn ich das nicht machen würde, könnte es aber sein, dass seine Füße unten raus schauen.

Die Jacke gibt es übrigens auch noch mit Kapuze für dich und Baby...

Ach ja - ich glaube, es ist auch durchaus gut möglich, auf den zweiten Reissverschluss zu verzichten. Für die Rückentrage muss man die Jacke nämlich quasi "nach hinten" tragen. Ich dachte ja erst, dieser Babybeutel wird dann vorne abgemacht (hatte gedacht, da wären links und rechts Reissverschlüsse) und hinten angebracht. Naja, ich glaube, man bekommt die Jacke aber auch wie einen Pullover über den Kopf gezogen, wenn Baby da mitspielt. Zu zweit ist das wohl kein Problem. Ich habe die Jacke bis jetzt einmal probeweise angehabt, als ich mit Zwergo beim Rückentrage-Üben war. Und ich muss sagen, dass das Schließen der Knöpfe am Kragen schon ein ganz schönes Gefummel war, aber zum Schluss hab ich auch das gepackt :D.

Mein Fazit bis jetzt ist - für das Geld ist die Jacke schon in Ordnung, für den Herbst und das Frühjahr auch völlig ausreichend. Aber ich selber werde mich wahrscheinlich auch nochmal nach einer Winteralternative umschauen. Vielleicht einfach eine Zweite, dünne Jacke zum drüber ziehen!?

Grüße,

Ich hatte hier übrigens auch vor dem Kauf mal die Suchmaschinenfunktion bemüht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hab ich mich aber auch nur etwas besch...eiden angestellt :P .
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“