Hallo,
ich habe mir die feel-good-baby-Jacke vor zwei Wochen gekauft - inklusive extra Reissverschluss auf dem Rücken, da ich jetzt langsam auch mit dem Tragen auf dem Rücken anfange.
Die Jacke ist schon ganz ordentlich, aber -15 Grad trau ich der Jacke nicht zu. Habe gestern schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt meinen normalen Wintermantel drüber gezogen und werde mir dafür noch eine Erweiterung aus Fleecestoff nähen, damit wir auch noch bei "richtiger" Kälte beim Gassigang warm stecken. Die Rückentragefunktion fällt da natürlich flach

.
Der Kragen an der Jacke ist tatsächlich ganz schön, trotzdem brauche ich bei Wind noch einen Schal. Aber für den Dekolletébereich funktioniert es gut.
Für Baby will ich aber noch eine Art Kapuze annähen,damit es im Nacken nicht so kalt reinzieht. Allerdings binde ich mein Baby scheinbar auch immer zu hoch. Wenn ich das nicht machen würde, könnte es aber sein, dass seine Füße unten raus schauen.
Die Jacke gibt es übrigens auch noch mit Kapuze für dich und Baby...
Ach ja - ich glaube, es ist auch durchaus gut möglich, auf den zweiten Reissverschluss zu verzichten. Für die Rückentrage muss man die Jacke nämlich quasi "nach hinten" tragen. Ich dachte ja erst, dieser Babybeutel wird dann vorne abgemacht (hatte gedacht, da wären links und rechts Reissverschlüsse) und hinten angebracht. Naja, ich glaube, man bekommt die Jacke aber auch wie einen Pullover über den Kopf gezogen, wenn Baby da mitspielt. Zu zweit ist das wohl kein Problem. Ich habe die Jacke bis jetzt einmal probeweise angehabt, als ich mit Zwergo beim Rückentrage-Üben war. Und ich muss sagen, dass das Schließen der Knöpfe am Kragen schon ein ganz schönes Gefummel war, aber zum Schluss hab ich auch das gepackt

.
Mein Fazit bis jetzt ist - für das Geld ist die Jacke schon in Ordnung, für den Herbst und das Frühjahr auch völlig ausreichend. Aber ich selber werde mich wahrscheinlich auch nochmal nach einer Winteralternative umschauen. Vielleicht einfach eine Zweite, dünne Jacke zum drüber ziehen!?
Grüße,
Ich hatte hier übrigens auch vor dem Kauf mal die Suchmaschinenfunktion bemüht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hab ich mich aber auch nur etwas besch...eiden angestellt

.