ich habe mir vor einiger Zeit die Suse's 3in1 Jacke gekauft (die mit der man auch auf der Hüfte tragen könnte). Wie schon ein einem anderen Thread hier beschrieben paßt die Kopföffnung vorne nicht. Derzeit mache ich es so, dass ich zur Vergrößerung der Kopföffnung den Reißverschluß im Babyrücken nicht ganz zu mache, so dass die Kopföffnung damit größer wird. Das geht soweit ganz gut. Allerdings finde ich, dass es bei der Jacke in unserer beider Dekoltée ziemlich zieht. Im Moment (2 Grad plus und Schnee/Schneematsch) ziehe ich dem Junior ein mit Puschelfell gefüttertes Dreieckstuch um den Hals, mir ein gestricktes Dreieckstuch (leider derzeit Baumwolle, ich komm mit Kind kaum noch zum Stricken
Hat irgendjemand eine Idee oder schon ausprobiert, wie man das dicht bekommt? Und zwar so, dass der Tragling trotzdem noch bei Bedarf seinen Kopf an die Mama kuscheln kann?
Auf dem Rücken tragen habe ich noch nicht probiert, will ich aber demnächst bei einer Trageberaterin lernen. Wäre aber für mich bei rutschigem Wetter für draußen keine Option: nach vorne kann ich mich abfangen, wenn ich mit Tragling einen Salto schlage, nach hinten nicht. Außerdem sehe ich gerne ob wieder mal irgendwer meint mein Kind antatschen zu müssen
Vielen Dank für Eure Ideen & Anregungen