Schlafen im Beistellbett?
Moderator: Giraeffchen
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen im Beistellbett?
wir hatten das Beistellbett vor der Geburt aufgebaut und Dalila hat genau 15 Minuten drin geschlafen, dann wurde es als Ablage genutzt und kurze Zeit später wieder abgebaut, da das Kind immer Körperkontakt brauchte. Nun vor ca. 2 Wochen haben wir es wieder aufgebaut, da wir etwas mehr Platz im Bett brauchten und auch gern nachts mal miteinander kuscheln wollen
. Dalila legt sich ganz stolz rein und schläft mittlerweile auch darin, es ist ihr aber trotzdem wichtig, das sie immer zu uns kommen kann und darf. Also für etwas größere Kinder ist es ganz gut denke ich, die Kleinen brauchen wohl mehr Nestwärme.
- ZiNy
- gut eingelebt
Zu Beginn hat Madame problemlos in ihrer Wiege geschlafen und wurde zum stillen ins Bett geholt, manchmal blieb sie dort, manchmal legte ich sie wieder zurück. Jetzt ist sie zu gross geworden und ich habe Ihr Kinderbett mit einer offenen Seite ans Elternbett gestellt. Jetzt haben wir in wunderbares grosses Familienbett, wo ih Madame nach dem stillen einfach rüberschiebn und trotzdem Kontakt haben kann....zumindest habe ich mir das so vorgestellt.
Sie sieht das anders und schläft seitdem nur noch im Elternbett wenn jemand dabei ist....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Sie sieht das anders und schläft seitdem nur noch im Elternbett wenn jemand dabei ist....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
- Schwedenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist das Beistellbett auch nur Nachttisch/Rausfallschutz. Auf lange Sicht würde ich aber Burschi gerne wieder rüberlegen, weil ich mir immer ein wenig Sorgen mache, daß meine Decke über seinen Kopf rutscht. Deshalb decke ich mich nur bis zur Hüfte zu, würd mich aber gern mal wieder einkuscheln.
Na ja, wir arbeiten dran.. .
Na ja, wir arbeiten dran.. .
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe mal "ja" angekreuzt, obwohl Sohnemann die ersten 4 Monate bei uns im Bett war. Aber als wir das Beistellbett dann hatten, hat Sohn aber tatsächlich auch drinnen geschlafen
. Ab 6 Monaten wurde ein offen angestelltes Gitterbett daraus, mit 2 1/4 ist er dann selbstbestimmt mitsamt Gitterbett ins eigene Zimmer gezogen.
- avoila
- alter SuT-Hase
Der Zauberin war das Beistellbett viiiiiiiel zu weit weg. Also wurde es eine gute Ablagefläche für Wasserflaschen, Bücher, Mullwindeln, bis sie ca. 6 Monate war. Mit unserem Umzug wurde es nicht mehr aufgebaut. Heute haben wir 2,50m Familienbett, wovon ihr offiziell eine eigene 90cm Matratze gehört, auf der sie auch gern einschlafen mag und schläft.
Inoffiziell gibt es Tage, da liegt sie lieber zwischen uns, oder ich verbringe mit ihr die Nacht auf 90cm...
Inoffiziell gibt es Tage, da liegt sie lieber zwischen uns, oder ich verbringe mit ihr die Nacht auf 90cm...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Genauso wars bei uns auch. Selbst als meine Tochter ganz klein war (also lange vorm Drehen/Krabbeln/Robben o.ä.) ist sie irgendwie in einer Längsraupenbewegung zu mir hingekrochen. Sie kam jedenfalls in Millimeterarbeit immer näheravoila hat geschrieben:Der Zauberin war das Beistellbett viiiiiiiel zu weit weg. Also wurde es eine gute Ablagefläche für Wasserflaschen, Bücher, Mullwindeln, bis sie ca. 6 Monate war.
Mein Mann hatte beim ersten Kind noch ziemliche Angst vor dem im Bett schlafen, aber inzwischen ist er entspannt und die Kinder auch etwas größer.
Ich finde das Beistellbett zum Einschlafstillen und nächtlichen Stillen auch immer total unpraktisch und war selber ebenso froh meine Kinder mit Körperkontakt bei mir zu haben.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin eine der Sonstiges-Stimmen:
Wir haben ein 4Matratzenlager für unsere vierköpfige Familie. Bei uns bin somit oft ich die, die halb auf der Beistellmatratze schläft. Ist recht flexibel, wie es gerade ausfällt...
Wir haben ein 4Matratzenlager für unsere vierköpfige Familie. Bei uns bin somit oft ich die, die halb auf der Beistellmatratze schläft. Ist recht flexibel, wie es gerade ausfällt...
-
muh
- alter SuT-Hase
Anfangs lag sie im beistellbett. War für uns eine super lösung fürs minibaby (keine angst wegen decke über den kopf etc). Mittlerweile (sie ist 17 monate alt) liegt sie nur bei uns im bett. Das beistellbett ist nur mehr seitlicher schutz. Ich kann nicht sagen, wann das beistellbett zuletzt benutzt wurde.
2011
2013
2017
2013
2017
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Der Kleine hat ein paar Mal im Beistellbett geschlafen. Aber irgendwie lag er dann doch meistens ganz nah bei mir und das Beistellbett diente nur noch als Rausfallschutz.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Meine Kleine hat noch 1 Mal für 30 Min. in ihrem Beistellbett geschlafen, seitdem nie wieder. Jetzt schläft sie bei uns in der Mitte und das Beistellbett ist bei mir Ablage fürs Stilkissen und anderen Kram. Bald ist sie auch zu groß für das Beistellbett so dass wir es dann unbenutzt wieder abbauen können.
LG Sandra
Meine Kleine hat noch 1 Mal für 30 Min. in ihrem Beistellbett geschlafen, seitdem nie wieder. Jetzt schläft sie bei uns in der Mitte und das Beistellbett ist bei mir Ablage fürs Stilkissen und anderen Kram. Bald ist sie auch zu groß für das Beistellbett so dass wir es dann unbenutzt wieder abbauen können.
LG Sandra