Schlafen im Beistellbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Schläft euer Baby im Beistellbett?

Ja
26
22%
Nein
42
36%
Manchmal
32
27%
Nur tagsüber
0
Keine Stimmen
Nur nachts
13
11%
Sonstiges
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Ginevere
SuT-Legende
Schlafen im Beistellbett?

Beitrag von Ginevere »

Beistellbetten sind toll, man muss nachts nicht aufstehen, hat das Baby nah bei sich aber trotzdem genug Platz im Bett - Soweit die Theorie.

Aber ist das wirklich so? Beim Lesen hier im Forum drängt sich mir die Vermutung auf dass die wenigsten Babys tatsächlich nachts drin schlafen. :wink:

Daher versuche ich mich mal an einer Umfrage - Bin gespannt!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Stankade
gehört zum Inventar

Re: Schlafen im Beistellbett?

Beitrag von Stankade »

Unsere Maus schläft nachts im Beistellbett (angestelltes Kinderbett mit offenem Gitter). Ich brauche einfach meinen Platz und da ist das die perfekte Lösung.
Tagsüber liegt sie im großen Bett.
LG
Stankade

Bild

Bild
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Meine Tochter schläft in ihrem Beistellbett.
Klar, manchmal zieht sie um, wenn sie krank ist oder in der Früh schläft sie manchmal noch ein bißchen bei uns weiter.
Aber insgesamt schläft sie im Beistellbett. Ich kann gar nicht gut schlafen, wenn sie bei uns in der Mitte liegt, kürzlich ist sie mir auch mal aus dem Bett gefallen, als der Papa nicht da war und ich sie nach dem Stillen nicht mehr rüber gelegt habe. Auch Mittags find ich das besser, weil sie da einfach geschützt ist und nicht rausfallen kann. Sie klettert aber selber raus, wenn sie wach wird. Wir haben ein großes Anstellbettchen von roba, mit so einer Stoffseite, die man mit Reißverschluss zumachen kann. Wenn sie alleine im Zimmer liegt, ist die Seite zu, wenn ich komme, mache ich auf.
Für uns passt das so super.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Sein Beistellbett ist mein Nachttisch. :wink:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Mumpitz
gut eingelebt

Beitrag von Mumpitz »

Wir haben auch ein angestelltes Kinderbett mit offenem Gitter. Da schläft Junior nachts solange, bis wir das erste Mal stillen. Danach bleibt er aus Bequehmlichkeit meist bei uns im Elternbett liegen. Er rollt eh viel rum, manchmal liegt er dann wieder in seinem Bettchen. Grundsätzlich ist es so eine Art Matrazen-Erweiterung für uns :)
Mumpitz
mit Simon (10/11)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Ich finde die Antwortmöglichkeiten schlecht gewählt. Was impliziert denn die Nein-Antwort?! Schlafen im eigenen Bett oder im Familienbett? Ich hätte mir da eine Unterscheidung gewünscht.
Bei uns ist es die beste Möglichkeit als Rausfallschutz und gleichzeitiger Ablage.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Unsere Maus schläft zumindest Nachts im Beistellbett, wir haben ein Wasserbett, das ist mir zu heikel.
Tagsüber schläft sie im Laufstall, auf dem Sofa oder ganz selten in ihrem Bett im Kinderzimmer (alles in der unteren Etage, unser Schlafzimmer mit ihrem Anstellbett ist oben). Meistens schläft sie tagsüber aber nur im Tragetuch vor meinem Bauch und auch nur draußen. :sling:
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

4tiere hat geschrieben:Ich finde die Antwortmöglichkeiten schlecht gewählt. Was impliziert denn die Nein-Antwort?! Schlafen im eigenen Bett oder im Familienbett? Ich hätte mir da eine Unterscheidung gewünscht.
Bei uns ist es die beste Möglichkeit als Rausfallschutz und gleichzeitiger Ablage.
Ans eigene Bett hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
safira

Re: AW: Schlafen im Beistellbett?

Beitrag von safira »

Cocorella hat geschrieben:Sein Beistellbett ist mein Nachttisch. :wink:
Hier auch:grin:

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Stankade hat geschrieben:Unsere Maus schläft nachts im Beistellbett (angestelltes Kinderbett mit offenem Gitter). Ich brauche einfach meinen Platz und da ist das die perfekte Lösung.
Tagsüber liegt sie im großen Bett.
Das war bei uns auch so. Wir haben das Bett dann irgendwann umgestellt und das Gitter ran gemacht, damit er nicht raus fällt.

Da war er so hmm 1 1/4 denke ich mal.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“