Stillen+Mandarinen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen+Mandarinen
Danke Sakura! Ich werde man google auf den Weg schicken 
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- annikki
- Dipl.-SuT
bei uns gehen zitrusfrüchte gar nicht. esse ich sie, hat die kleine einen tag später einen roten po. es kommt definitiv von den zitrusfrüchten, wir haben das getestet. am schlimmsten hat sie auf die sweetie reagiert. sie konnte nicht mehr sitzen und auch stehen hat ihr wehgetan. sie hat geschrien vor schmerz.
wissenschaft hin oder her, ich will das nicht nochmal erleben und verzichte eben darauf.
wissenschaft hin oder her, ich will das nicht nochmal erleben und verzichte eben darauf.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Jassi
Wenn ich alles so zusammenfasse dann ist es der rote Po ein verbreitetes Fänomen! Ich Pflege den Po noch mit AloeVera aus Teneriffa und dann sollte er wieder ganz rosig sein 
- Katha
- Dipl.-SuT
Wir hatten jetzt erstmals einen Wunden, offenen Po.
Haben dann Beinwellsalbe aus der Kemptener Bahnhofsapotheke genommen. Ist auf Wollfettbasis.
War auf eine Nacht wieder zu. Und sieht nun (wenn auch noch nicht ganz weg) richtig gut aus.
(Heilwolle hat ich ganz vergessen, dass wir welche da haben)
Haben dann Beinwellsalbe aus der Kemptener Bahnhofsapotheke genommen. Ist auf Wollfettbasis.
War auf eine Nacht wieder zu. Und sieht nun (wenn auch noch nicht ganz weg) richtig gut aus.
(Heilwolle hat ich ganz vergessen, dass wir welche da haben)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
jusl
- Jusl Almighty
Damit hast Du zweifellos recht. Einen wunden Po haben auch diejenigen Babys gelegentlich, deren Mütter sich nur von weißem Reis und Wasser ernähren...Wenn ich alles so zusammenfasse dann ist es der rote Po ein verbreitetes Fänomen!
LG
Julia
- Jassi
Danke Julia, jetzt bin ich schon viel beruhigter! Eigentlich bin ich kein Mensch der sich so viele Sorgen macht! Aber seit dem mein Sohn auf der Welt ist fühle ich mich bei Rötungen etc. so verantwortlich und nicht gut!
Also denn - ich mache mir was gutes zu Essen
Also denn - ich mache mir was gutes zu Essen
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Ich hab mal Meerettich gegessen und nicht darüber nachgedacht, dass das Auswirkungen haben kann. Dachte wenn Wasabi geht, geht auch Meerettich. Meine Tochter hatte danach einen fürchterlich roten Po und ich ein sehr schlechtes Gewissen. Da war sie aber auch noch ziemlich klein. Trotzdem lasse ich es immer noch weg. Bei dem Sohn einer Freundin hat übrigens schon eine Mandarine für einen wunden Po gereicht. Wenn es mal doll rot wird benutze ich Mirfulan. Aber nur wenn es nicht anders geht, ansonsten nichts.
Ach ja, meine Tochter reagiert auch ziemlich heftig auf Pastinaken. Aber nur wenn sie sie selber ist.
Ach ja, meine Tochter reagiert auch ziemlich heftig auf Pastinaken. Aber nur wenn sie sie selber ist.