Schlafen im Beistellbett?
Moderator: Giraeffchen
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Schlafen im Beistellbett?
Im Beistellbett haben meine Bücher, die Wasserflasche, der Wecker und was man sonst so hat geschlafen
. Der Große hat damals freundlich aber bestimmt klar gemacht, dass er nirgendwo anders schlafen wird als direkt vor meinem Bauch, beim Kleinen haben wir halbherzig das Beistellbett nochmal aufgebaut, aber nie genutzt (außer für die Bücher usw) und dann gleich weggeräumt. Ich bin beim Stillen immer sofort wieder eingeschlafen, also nix mit Baby weglegen oder so. Wir haben jetzt schon länger ein 3m-Familienbett, Babybett versuchen wir grade loszuwerden
.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
beistellbett ist super! nachts kullert das kind von selbst rein und wenn es will, kann es zu mama kuscheln kommen. und zwioschenzeitlich hat man mehr platz. mops hatte auch mal eine phase (besonders als es warm war, mit fast 2), da wollte er nur in "seinem" bett schlafen. ich denke, man sollte dem kind auch die möglichkeit geben, sich zurückzuziehen (wenn es größer ist)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Rosi hat 4 Monate im Beistellbett geschlafen- anschliessend in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bettchen- tagsüber dann in der Federwiege
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Genau solche Aussagen, die man hier im Forum immer wieder liest, haben mich dazu gebracht diesen Thread zu starten.jackie-brown hat geschrieben:Nein!
Meine TT liegen drin, weil wir die Wiege verkauft haben;)
Habe die Frage absichtlich erstmal etwas offen formuliert um zu schauen wie das bei euch so ist.
Bei uns ist es genauso, das Beistellbett ist leer bzw. Ablage und ich überlege ernsthaft es abzubauen und mir wieder einen richtigen Nachttisch zu gönnen. Die Kleine liegt nämlich meistens in der Mitte des großen Bettes.
Damit sie im Beistellbett schläft müsste ich mich verbiegen um sie dort zu stillen und das ist mir nachts zu doof.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sycorax
- gehört zum Inventar
So ist es bei uns auch. Da die Missy auch noch zwischen uns liegt, wäre es zu eng, wenn das Kinderbett nicht wäre. Außerdem braucht die Minimissy seeeeehr viel Platz zum hin und her rollenStankade hat geschrieben:Unsere Maus schläft nachts im Beistellbett (angestelltes Kinderbett mit offenem Gitter). Ich brauche einfach meinen Platz und da ist das die perfekte Lösung.
Tagsüber liegt sie im großen Bett.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
ummyunus
Hier ist es eigentlich auch nur Ablage für diversen Kram...
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Schlafen im Beistellbett?
Meistens wache ich mitten in der Nacht auf und liege selbst da drin
Das Lottchen liegt dann meistens groß und breit auf meiner Bettseite.
Mein Mann überlegt mittlerweile ob wir nicht unser Bett um einer große Matratze erweitern damit das Bettchen weg kann.
Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Das Lottchen liegt dann meistens groß und breit auf meiner Bettseite.
Mein Mann überlegt mittlerweile ob wir nicht unser Bett um einer große Matratze erweitern damit das Bettchen weg kann.
Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Luscinia
- schreibt ganz schön oft
Wir haben unser Beistellbett auch nur als Begrenzung und Ablagefläche für alle möglichen Sachen. Unsere Maus hat von der ersten Nacht an bei uns im Bett geschlafen.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
- Monza
- hat viel zu erzählen
Wir hatten eine Wiege in der er vielleicht zwei mal geschlafen hat… Mittlerweile steht die neben dem unbenutzten Kinderbett im unbenutzten Kinderzimmer… 
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe mal sonstiges angekreuzt, weil die Raupe bis zum ersten nächtlichen Stillen im Beistellbett (=Gitterbett ohne Gitter) schläft. Das sind meist so 3-4 Stunden. Den Rest der Nacht dann bei mir, weil ich nachts nicht fähig bin, die Raupe wieder zurück zu legen 
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)