Abends weggehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Ursi99
gehört zum Inventar

Re: Abends weggehen

Beitrag von Ursi99 »

Aaaah ich weiss natürlich warum die milch schlecht wurde. Mein sohn hat aus der flasche getrunken und somit waren seine keime drin ....!
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Ja, das solls geben, nannte sich glaub ich schnell verdauliche Milch, oder so ähnlich... Das Problem hatte ich auch, die Mausi nahm nur ganz frische noch warme abgepumpte Milch, sobald sie einmal im Kühlschrank oder Gefrierfach war wars aus. Die Milch roch dann richtig seifig und schmeckte eklig, da kann ich verstehen, dass sie die nicht mochte, wo die frische Milch bei mir doch immer fast wie Vanillemilch schmeckte ;-)
Pre fand sie allerdings auch ganz widerlich, wir haben uns einmal die Mühe gemacht und für ein Fläschchen ewig in der Küche gestanden (ungeübt halt ;-)) und dann wollte sie es nicht. Ich konnte abends wirklich erst weg als sie nen Abendbrei nahm...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ursi99 hat geschrieben:Aaaah ich weiss natürlich warum die milch schlecht wurde. Mein sohn hat aus der flasche getrunken und somit waren seine keime drin ....!

Das ist dann natürlich nicht mehr sauber :wink: - schonmal "angetrunkene" Milch sollte immer nach einer kurzen Zeit verworfen und jedenfalls nicht nochmal aufgewahrt werden. Deshalb bietet es sich an bei größeren Pumpmengen in ein kleines Gefäß (z.B. ein Becherchen/Schnapsglas/Eierbecherchen) was abzufüllen und daraus zu bechern. Dann ist der Rest noch sauber und kann direkt zurück in den Kühlschrank - bleibt also gekühlt.

Wenn es Dir allerdings auch mit steril gewonnener, durchweg gekühlter Milch so geht, könnte Deine Milch eine erhöhte Enzymaktivität aufweisen. Das ist toll fürs Baby, da Deine Milch so besonders gut verdaulich ist und auch bei der Verdauung der Beikost später besonders nützlich ist (vorausgesetzt Du stillst vor und/oder nach der Mahlzeit). Vielleicht magst Du es einmal so versuchen:

(Da ich den Originalbeitrag auf der AFS-stillen Website leider nicht mehr finde, verlink ich Dir mal eine Stelle, an der ich das zitiert hatte: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p2397199 )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ursi, dann scheinst Du zu den Frauen zu gehören, wo die Milch schnell ranzig wird. Ich gehöre auch dazu.
Es soll wohl helfen, die Milch kurz zu erhitzen, gab hier irgendwo mal nen Link.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Sakura hat geschrieben:Ursi, dann scheinst Du zu den Frauen zu gehören, wo die Milch schnell ranzig wird. Ich gehöre auch dazu.
Es soll wohl helfen, die Milch kurz zu erhitzen, gab hier irgendwo mal nen Link.
Ja, in dem Thread, den ich im Beitrag vor Deinem verlinkt hatte :wink:
Wie gesagt, das Originaldokument scheint weg zu sein, aber die entscheidende Stelle ist im oben genannten Thread zitiert 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Huch, die Beiträge auf der 3. Seite hatte ich alle irgendwie noch gar nicht gesehen :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Kommando zurück, auch die milch aus der unbenutzten flasche wurde schlecht.
Also doch die milch!
War vorhin 3 stunden weg, bechern hat bei einer maus garnicht geklappt und flasche nur so lala. Dafür WOLLTE uch nach 3 stunden heim weil mir die brüste gespannt haben....:-/
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Hrmpf. In 2 wochen ist weihnachtsfeier, da wollte ich schon gern etwas länger hin aber das kann ich mir dann wohl abschminken .... :(
Antworten

Zurück zu „Stillforum“