Probleme: Arbeiten und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MausMama
- Herzlich Willkommen
Re: Probleme: Arbeiten und Stillen
So, heute ist die Laune wieder besser, wurde auch Zeit. Das Stillen hat heute auch hat bis jetzt auch halbwegs geklappt, bis jetzt 6 x, und 150 ml Pre zugefüttert, leider immer noch mit der Flasche. Wir haben noch drei weitere Versuche mit dem Softcup hinter uns, leider weiter erfolglos. Sie versucht immer, das ganze Teil in den Mund zu nehmen um daran zu saugen, aber mit der Zunge schlecken tut sie gar nicht. Wie kann man sie wohl dazu bewegen, gibts da einen Trick?
Gestern insgesamt 12 x gestillt, und einmal 100 ml Pre zugefüttert.
Gestern insgesamt 12 x gestillt, und einmal 100 ml Pre zugefüttert.
mein Mausemädchen: * 09/2012
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Macht sie das auch, wenn die Flüssigkeit ihren Mund berührt? Also der Becher schon so gekippt ist, das sie die Zunge theoretisch rausstrecken könnte. Mit meinem Junior hat Bechern auch lange nicht geklappt, da er immer hektisch wurde sobald die Milch in Reichweite kam. Nur wenn er ruhig war und wir den Becher so kippen konnten das die Milch schon die Lippen berührte, hat er geschlabbert.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
-
MausMama
- Herzlich Willkommen
Ja, das haben wir auch schon probiert. Und ihr auch schon ganz vorsichtig Mikro-Mengen in den Mund "gekippt", in der Hoffnung, dass sie auf den Geschmack kommt.. Mein Mann gibt ihr jetzt vorher immer erst ein kleines Fläschchen, weil sie sonst immer zu aufgedreht ist. Dann ist sie zwar ruhig, aber die Zunge bewegt sie trotzdem nicht, sondern sperrt nur immer den Mund ganz weit auf, als ob sie das Teil auffressen wollte
.
Heute schon wieder einige erfolglose Versuche
Und mit dem Stillen so ein auf und ab - die ganze letzte Woche hat es gut geklappt, Samstag war ganz schlimm, gestern gut, heute morgen ok, und eben ging wieder fast gar nichts
.
Heute schon wieder einige erfolglose Versuche
Und mit dem Stillen so ein auf und ab - die ganze letzte Woche hat es gut geklappt, Samstag war ganz schlimm, gestern gut, heute morgen ok, und eben ging wieder fast gar nichts
-
elamshin
Mh, blöd. :/ Weitere Tricks habe ich leider nicht. Nur noch die Möglichkeit, die Milch dann mit einem Löffel zu geben. Wurde hier begeistert abgeschlabbert.
Drücke euch alle verfügbaren Daumen das es besser wird.
Drücke euch alle verfügbaren Daumen das es besser wird.
-
MausMama
- Herzlich Willkommen
Danke fürs Daumendrücken!
Mein Mann möchte nicht mit Löffel oder normalem Becher füttern - er meint das wäre ihm zu umständlich, und paar Versuche, die wir gemacht haben, ware leider auch erfolglos. Wir versuchen es immer mal wieder mit dem Softcup, ich hoffe mal dass es noch wird.
Inzwischen habe ich mit ihr auch schon fleißig Zungestrecken gübt - das macht sie mit Begeisterung. Leider hat sie das noch nicht auf den Softcup übertragen, dafür schleckt sie jetzt immer die Stillhütchen ab
(aber trotzdem irgendwie niedlich
)
Mein Mann möchte nicht mit Löffel oder normalem Becher füttern - er meint das wäre ihm zu umständlich, und paar Versuche, die wir gemacht haben, ware leider auch erfolglos. Wir versuchen es immer mal wieder mit dem Softcup, ich hoffe mal dass es noch wird.
Inzwischen habe ich mit ihr auch schon fleißig Zungestrecken gübt - das macht sie mit Begeisterung. Leider hat sie das noch nicht auf den Softcup übertragen, dafür schleckt sie jetzt immer die Stillhütchen ab
-
elamshin
Die Vorstellung ist super. xD Sieht bestimmt toll aus.
Vielleicht platzt der Knoten noch. Kann deinen Mann auch gut verstehen, es ist ziemlich umständlich mit dem Löffel bei großen Mengen und einem hungrigen Kind.
Toi toi toi!
Vielleicht platzt der Knoten noch. Kann deinen Mann auch gut verstehen, es ist ziemlich umständlich mit dem Löffel bei großen Mengen und einem hungrigen Kind.
Toi toi toi!
-
MausMama
- Herzlich Willkommen
Wir hoffen mal dass das noch klappt - wir versuchen es einfach immer wieder. Hoffentlich verlernt sie das saugen vorher nicht noch ganz.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass mein Mann das nicht mit (normalen) Becher oder Löffel machen will. Wenn es nur ab und zu mal eine Portion wäre, sähe das sicher anders aus. Aber bei großen Mahlzeiten jeden Tag sieht das doch anders aus.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass mein Mann das nicht mit (normalen) Becher oder Löffel machen will. Wenn es nur ab und zu mal eine Portion wäre, sähe das sicher anders aus. Aber bei großen Mahlzeiten jeden Tag sieht das doch anders aus.
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
ich denke wenn er es konsequent mal zwei tage durchweg probieren würde dann würde es vielleicht eher klappen, so ist sie ja immer zwischen drei saugarten hin und her gerissen (softcup,schnulli und brust)
sorry nur kurz, die zwerge rufen
sorry nur kurz, die zwerge rufen
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke