Schlafen im Beistellbett?
Moderator: Giraeffchen
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schlafen im Beistellbett?
mein kleine schläft meist quer oder schräg neben mir. die füße auf dem angestellten kinderbett, denn kopf an mir dran.
co mit lu (01/11)
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Mein Sohn schläft bis zur ersten Stillmahlzeit im Beistellbett. Beim stillen schlafe ich dann ein. Manchmal werde ich'ne Stunde später wach und lege ihn wieder in sein Bett, meist möchte er dann aber doch wieder zu mir.
Aber mein Sohn ist noch jung, wird sich wahrscheinlich noch alles paar mal ändern
Aber mein Sohn ist noch jung, wird sich wahrscheinlich noch alles paar mal ändern
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Nein!
Meine TT liegen drin, weil wir die Wiege verkauft haben;)
Meine TT liegen drin, weil wir die Wiege verkauft haben;)
glg jackie
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Mein erster Sohn schlief nicht im Babybay, sondern auf meiner Seite und ICH schlief ein bisschen im Babybay, wenn ich nach Platz suchte. Dann haben wir ein 1,40er Kinderbett als Beistellbett angebaut, und als auch das MIR zu klein wurde, haben wir aufgegeben und ein breiteres Bett gebaut. Beim Kleinen haben wir den Heckmeck dann gleich gelassen
. Klare Antwort also, Schlafen im Beistellbett: die Mama, im Notfall.
- novi
- Dipl.-SuT
Unser "Kleiner" passt gerade noch hinein, hat aber kein eigenes Bett. Er schläft ziemlich gut darin. Natürlich wandert er auch mal heraus zu mir, aber an sich wird es als Bett genutzt.
Alleine einschlafen, das schafft er im Gegensatz zu seinen Geschwistern mit 18 Monaten noch nicht, aber das liegt eben daran, dass er noch kein eigenes Bett hat, glaube ich.
Alleine einschlafen, das schafft er im Gegensatz zu seinen Geschwistern mit 18 Monaten noch nicht, aber das liegt eben daran, dass er noch kein eigenes Bett hat, glaube ich.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein Gitterbett an unser Bett angebaut und das Gitter abgenommen. Da es auf einer Höhe ist, sind die Grenzen zwischen "seins" und "unsers" aber seeeehr fließend. Er schläft schon darin - wenn er nachts zufällig reinkugelt.
Er sucht sich also selber aus wo er schlafen mag.
Er sucht sich also selber aus wo er schlafen mag.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- hej-da
- Power-SuTler
Unsere Motte schläft nachts mittlerweile größtenteils im Beistellbett. Die ersten 8 Wochen schlief sie ausschließlich auf mir. Nun bleibt sie manchmal nach dem Stillen in unserem Bett. Ist aber immer ein etwas doofes Gefühl, da wir ein Wasserbett haben. Momentan trägt sie nachts noch ne Tübinger Hüftschiene und kann sich nicht drehen.... Was wir Abend demnächst machen????
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich kopier mich mal faul von hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p2869589
Wir hatten kein Babybay, aber sowas ähnliches: mein Mann hat ein Beistellbettchen selbst gezimmert. Genutzt wurde es vielleicht.... hm.... ein Dutzend mal. Oder so. Denn das Kind liegt ja nur drin, wenn es jemand rüber legt. Meistens bin ich beim Stillen vor meinem Kind eingeschlafen. (Mein Mann sagte immer scherzhaft, wenn er früh aufwacht, dann liegt da immer eine Frau mit nackter Brust neben ihm... Gut das Sommer war). Und selbst wenn ich noch wach war: mein Kind hat zwar geschlafen, aber wehe eine Mücke hat gehustet. Gar umbetten war da völlig undenkbar. Wenn sie geschlafen hat, hat sie geschlafen, und ich habe sie nicht mehr umlagern dürfen. Wirklich im Beistellbettchen hat sie nur ganz selten geschlafen: wenn es eine schlimme Nacht war, mein Mann sie dann in den Schlaf getragen hat, dann schlafend gepuckt hat (wie ER das gemacht hat, ist mir bis heute schleierhaft), und dann gepuckt ins Beistellbettchen gelegt hat. Wo sie dann aber nur solange geschlafen hat, bis sie wieder stillen wollte.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Fchen
Beistellbett ist auch hier unverzichtbarer Nachttisch.
Tochterkind schläft eh nur mit wirklichen Körperkontakt, Sohnkind würd wohl auch im Beistellbett schlafen... aber alle zusammen im großen Bett ist einfach kuscheliger.
Tochterkind schläft eh nur mit wirklichen Körperkontakt, Sohnkind würd wohl auch im Beistellbett schlafen... aber alle zusammen im großen Bett ist einfach kuscheliger.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
Novalia
Abends manchmal in unserem Bett, meist im Beistellbett. Wenn wir schlafen gehen, zieht er auf jeden Fall ins Bay, außer er ist krank.
Nachts ab dem ersten stillen meistens neben mir. Oder mit dem Kopf an mir und den Füßen im Bay. Oder zwischen uns und ich mit dem Po im Bay.
Inzwischen ist es so, dass er im Dunkeln stillt und ich meistens dabei einschlafe. Und wenn ich wach bleibe, mag ich ihn dann nicht rüberlegen. Es ist dann so kuschelig, für ihn und für mich. Leo schläft bei mir auf jeden Fall besser. Und wenn er aufwacht dockt er alleine an, wenn ich nicht zu weit weg bin
Naja, ich weiß sicher, das nächste Bett ist nicht nur 1,40m. Spätestens beim nächsten Kind wird ein breeeeiiiites Bett angeschafft
Nachts ab dem ersten stillen meistens neben mir. Oder mit dem Kopf an mir und den Füßen im Bay. Oder zwischen uns und ich mit dem Po im Bay.
Inzwischen ist es so, dass er im Dunkeln stillt und ich meistens dabei einschlafe. Und wenn ich wach bleibe, mag ich ihn dann nicht rüberlegen. Es ist dann so kuschelig, für ihn und für mich. Leo schläft bei mir auf jeden Fall besser. Und wenn er aufwacht dockt er alleine an, wenn ich nicht zu weit weg bin
Naja, ich weiß sicher, das nächste Bett ist nicht nur 1,40m. Spätestens beim nächsten Kind wird ein breeeeiiiites Bett angeschafft
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul