ich brauche bitte Euern Rat.
Wir haben ca. 6 Monate problemlos gestillt (bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten) und nun seit ca. 4 Wochen "funktioniert" es nicht mehr richtig.
Nur bei ca. 3 Malzeiten pro Tag ist alles wie bisher. Mini stillt ganz ruhig, die Milch ist ausreichend da, die Brüste fühlen sich voll an und der MSR setzt recht bald ein. Das sind die Malzeiten, wo zwischendurch ca. 4 Stunden Pause war, weil wir unterwegs waren oder Mini schläft.
Alle anderen Malzeiten und Zwischensnacks sind wirklich schwierig geworden. Meine Brüste fühlen sich ganz leer an, der MRS setzt sehr spät oder gar nicht ein, Mini schluckt nur ein paar Mal und saugt dann wie wild, aber es kommt nix mehr. Früher musste ich immer nur eine Seite stillen, jetzt meistens beide. Er will dann auch ständig ran und wird ganz unruhig.
Wie gesagt, das Ganze geht so seit mindestens 4 Wochen. Ich habe deswegen schon mal eine Stillberaterin beim Stilltreff gefragt. Sie meinte, der Bedarf ändert sich halt gerade wieder und es wird sich schon alles wieder einpendeln. ABER WANN????? Kann das denn so lange dauern?
Ich habe schon den Eindruck Mini gedeiht, aber genaue Gewichtsangaben kann ich leider nicht machen. Habe keine Waage.
Er hat auch öfter mal so schaumigen, stinkigen Durchfall. Könnte das im Zusammenhang damit stehen, dass er vielleicht immer nur Vormilch bekommt? Der Kinderarzt findet die Durchfälle übrigens unbedenklich. Ich finde, es geht nun schon ganz schön lange so (4-6 Wochen).
In meiner Verzweiflung habe ich ihm heute nach 3 vergeblichen Stillversuchen (es kamen gefühlt wieder nur Minimengen) doch eine Flasche Pre gegeben und er hat 100 ml getrunken. Nun wollte ich aber nicht mit 7 Monaten noch mit der Flasche anfangen und schon gar nicht mit Pre.
Brei mag er übrigens gar nicht. Fingerfood findet er interessant, aber was davon in seinem Magen landet, ist natürlich verschwindend gering.
Bin ratlos. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus.