Saugbedürfnis noch so stark? Bitte Ideen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Saugbedürfnis noch so stark? Bitte Ideen

Beitrag von jusl »

?? wie, was soll sein mit Durst? :lol:

Dann trinkt man was. Muttermilch, oder was anderes halt. :D Oder wolltest Du auf etwas anderes hinaus?

Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit Deiner Kindercafé-Geschichte sagen möchtest. Selbstverständlich sind kurze Stillabstände normal. Dein Baby ist erst 9 Monate alt, es war "allein" in einer Spielecke in einem Café - gut beschäftigt zweifellos, aber dass er sich da irgendwann versichern will, dass die Mama noch da ist, ist bestens nachvollziehbar. Schnell stillen, kuscheln, und wieder los - ganz normal halt.
Wäre anstatt Du eine andere Bezugsperson dabei gewesen, hätte er den Ausflug aber bestimmt auch mit einem Schluck Wasser und einer Brezel lustig gefunden. ;-)

LG
Julia
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Oh ja, das hilft.

(Mein Freund meinte aber, kl. Hase war 1 1/2 h weder durch Spielen, Essen, MuMi aus Becher, Tragen zu beruhigend und sei erst dann weinend in der Manduca eingeschlafen. Grrrr.)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Beim nächsten Mal vielleicht gleich die Manduca probieren? ;-) Das wird schon noch, da muss man sportlich drangehen. Gebt Euch Zeit!
Whity

Re: AW: Saugbedürfnis noch so stark? Bitte Ideen

Beitrag von Whity »

Vielleicht hatte der Kleine ja auch was ganz anderes. Vielleicht hilft auch raus gehen, spazieren, jemanden besuchen. Das lenkt doch schön ab.

Das wird schon :smile: Du musst Vertrauen haben, dass das funktioniert, dann ist es auch für den Kleinen leichter.

via mobile phone
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wahrscheinlich hat er etwas anderes gehabt, vielleicht hat er Dich ja auch nur vermisst? Er muss sich daran ja noch gewöhnen, dass Du ab und zu mal weg bist...
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!!!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

;) gegessen wird bei Paps eh oft in der Manduca.
Waren dann auch Krümmel im Bett, weil die Reste dann in der Manduca gebunkert werden.

Ist das Saugbedürfnis höher, wenn die Mäuse krank sind?
Beim letzten Mal, wo nur Fläschchen geholfen haben soll, war der Kl. Hase krank.
Und seit gestern Nacht kämpft er auch ziemlich mit Schnupfen.

Oh. Seh gerade die Vorschau:
Rausgehen mit schon schreiendem Kind? - sooooo weit ist der große Hase noch nicht :D
Draußen war es mal so. Mal so.

Ach, ich vertrau den beiden ja.
Mein Freund sich selber vermutlich noch ein Bißchen zu wenig.
Obwohl die das klasse machen.

Ist halt die Frage, wie massiv ich auf "keine künstlichen Sauger" beharre.
Weil ne Zeitlang war der Kl. Hase ja an der Flasche saugverwirrt, weil er sie nicht mehr wollte. Dass das auch andersrum hätte passieren können :shock:

Und noch was von Athene ;)
Ich bin ja immer mal wieder die 2 h weg, seit er 9 Wochen alt ist, oder so.
Und es klappt mal besser Und mal schlechter.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

jusl hat geschrieben:?? wie, was soll sein mit Durst? :lol:

Dann trinkt man was. Muttermilch, oder was anderes halt. :D Oder wolltest Du auf etwas anderes hinaus?

Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit Deiner Kindercafé-Geschichte sagen möchtest. Selbstverständlich sind kurze Stillabstände normal. Dein Baby ist erst 9 Monate alt, es war "allein" in einer Spielecke in einem Café - gut beschäftigt zweifellos, aber dass er sich da irgendwann versichern will, dass die Mama noch da ist, ist bestens nachvollziehbar. Schnell stillen, kuscheln, und wieder los - ganz normal halt.
Wäre anstatt Du eine andere Bezugsperson dabei gewesen, hätte er den Ausflug aber bestimmt auch mit einem Schluck Wasser und einer Brezel lustig gefunden. ;-)

LG
Julia
Naja, weil es ein bisschen so klang, als ob Mamas von Kindern mit kurzen Stillabständen faul am PC hängen :wink:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Mein Sohn ist 1 und stillt momentan andauernd, also mindestens alle 2 Stunden, nachts öfter (hoffe, dass es daran liegt, dass er krank ist)-wenn ich aber weg bin, dann kommt er völlig problemlos ohne Sauger klar.
Er wollte noch nie einen Schnuller obwohl in der ganzen Wohnung welche herumliegen. Er trinkt Wasser aus der Flasche, nutzt das aber nur zum Trinken, nicht zum Nuckeln. Wenn er nur Wasser aus dem Glas bekommt zeigt er in meiner Abwesenheit (und ich war schon mal fast 8 Stunden weg) überhaupt keinen Mangel sondern ist froh und glücklich mit seinem Papa.

Vielleicht haben die beiden das Essen als Ersatz gefunden-mit Papa vertilgt er nämlich unglaubliche Mengen... ;-)
Und während ich ihn eeewig lange in den Schaf stille und gelegentlich auch mal richtige Kämpfe mit ihm habe, liegt er bei Papa auf der Brust, wird ein bisschen hin und hergewackelt, kriegt irgendwelche Bluesklassiker vorgesungen und schläft innerhalb von Minuten ein. Seufz...

Manchmal kaut er ein bisschen auf der Manduca herum-das ist aber zu selten um es zu zählen.
Ehrlich gesagt hätte ich gar nichts dagegen, wenn er sich doch noch für einen Schnuller entscheidet.
Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass es anstrengender ist, einen 1 jährigen zu stillen als einen Neugeborenen... ;-)
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

BabyElf hat geschrieben: Vielleicht haben die beiden das Essen als Ersatz gefunden-mit Papa vertilgt er nämlich unglaubliche Mengen... ;-)
Jep. Ganze Stullen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“