Eine TH ist sicher auch nicht schlecht, aber nichtsdestotrotz: ein gut gebundenes Tuch ist durch nichts zu ersetzen. Finde ich jedenfalls. Es ist einfach viel bequemer. Und mit etwas Übung bindest du einTuch irgendwann genau so schnell, wie du die TH angeschnallt hast!
Ich brauche mal euren Zuspruch...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Re: Ich brauche mal euren Zuspruch...
Ich würde für den Anfang den klassischen Rucksack probieren, ist aber auch immer Geschmackssache. Für den DH ist dein Kind noch zu klein, oder? Korrigiert mich bitte!
Eine TH ist sicher auch nicht schlecht, aber nichtsdestotrotz: ein gut gebundenes Tuch ist durch nichts zu ersetzen. Finde ich jedenfalls. Es ist einfach viel bequemer. Und mit etwas Übung bindest du einTuch irgendwann genau so schnell, wie du die TH angeschnallt hast!
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Ich brauche mal euren Zuspruch...
Wohin gehst du? Zu cocoschock? Dann gruess schoenTutti hat geschrieben:Vielen Dank ihr tollen SuTlerinnen,
ich freu mich einfach, dass ihr das kennt und dass ihr mir Mut macht.
Also, was soll's, frisch ans Werk, ich werde mal (mit Hilfe meines Mannes) eine der Rucksack - Bindungen probieren.
Könnt ihr da eine als Einstieg empfehlen? Der klassische Rucksack oder den Double Hammock oder WKT auf dem Rücken?
Außerdem gehen wir heute in einen tollen Berliner Laden mit verschiedenen TH und vielleicht verliebe ich mich ja auch in einen MySol oder Ähnliches. Mit dem riesen Tuch auf dem Rücken zu binden, stell ich mir nämlich schon herausfordernd vor.
Ok, neue Kraft getankt.
Danke nochmal
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Ich will auch zustimmen was das Tuch angeht, es ist durch nichts zu ersetzen. Aber fuer mich war / ist die th einfach besser. In diesem tollen Berliner Laden wirst du aber ganz sicher heißere Geschosse finden als den Mysol,jedenfalls wenn du zu cocoschock gehst. Viel Spaß und liebe gruesse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- posy
- Mod a.D.
Das wird schon!
Als einstieg für den Rücken empfehlen wir auf jeden Fall den Rucksack. das bekomst du mit etwas Übung oder gar einer Trageberatung sicher schnell gut hin!
@lilafrosch: Musst dich doch nicht schämen! Wenn man eine gute Tragehilfe hat, ist das überhaupt keine Schande. Ich habe meine Große auch viel im Mei Tai getragen, als sie Laufling war, weil es mir einfach zu lästig war mit dem hoch und 'runter, einbinden, ausbinden...
Außerdem gibt es immer mal Bad Wrap days, Phasen, in denen das Kind so unruihig ist, dass es schwierig sein kann mit dem Binden. Wenn man dann auf eine gute Tragehilfe zurückgreifen kann, um solche Zeiten zu überbrücken.
Klar, das Tuch ist toll und vielseitig und überhaupt - aber ihr sollt Spaß am Tragen haben und nicht aus reiner Pflichterfüllung.
Als einstieg für den Rücken empfehlen wir auf jeden Fall den Rucksack. das bekomst du mit etwas Übung oder gar einer Trageberatung sicher schnell gut hin!
@lilafrosch: Musst dich doch nicht schämen! Wenn man eine gute Tragehilfe hat, ist das überhaupt keine Schande. Ich habe meine Große auch viel im Mei Tai getragen, als sie Laufling war, weil es mir einfach zu lästig war mit dem hoch und 'runter, einbinden, ausbinden...
Außerdem gibt es immer mal Bad Wrap days, Phasen, in denen das Kind so unruihig ist, dass es schwierig sein kann mit dem Binden. Wenn man dann auf eine gute Tragehilfe zurückgreifen kann, um solche Zeiten zu überbrücken.
Klar, das Tuch ist toll und vielseitig und überhaupt - aber ihr sollt Spaß am Tragen haben und nicht aus reiner Pflichterfüllung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tutti
- SuT It-Girl
@lilafrosch: Nein, ich gehe ins "hug&grow". Was ist denn das "cocoschock" und vorallem wo?! Das klingt so, als wäre es super, wenn ich ihn kennenlernen könnte
@Posy: Ja, ich glaube eben auch, dass ich mit Tuch und zum Beispiel MeiTei ganz gut ausgestattet wäre. Ich schau jetzt mal, wie das im "Hug&Grow" so läuft und sonst würde ich dir gerne mal eine PN bezüglich Trageberatung schreiben
@Posy: Ja, ich glaube eben auch, dass ich mit Tuch und zum Beispiel MeiTei ganz gut ausgestattet wäre. Ich schau jetzt mal, wie das im "Hug&Grow" so läuft und sonst würde ich dir gerne mal eine PN bezüglich Trageberatung schreiben
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Tutti
- SuT It-Girl
Nachdem unsere Kleine sich heute hat eine Stunde lang in 4 verschiedene MeiTeis binden lassen und das jeweils einmal hinten und einmal vorne und einmal an meinem Mann und einmal an mir (also 16 mal auf- und ab gebunden wurde!) - und das komplett fröhlich und ohne durchdrücken / durchstrecken, bin ich wieder vollständig versöhnt!
Hat das Spaß gemacht
Hat das Spaß gemacht
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Louise Odier
Das klingt doch gut. Da hast ja ein sehr verständiges Kind!! 
Und worauf ist eure Wahl heut gefallen?
Und worauf ist eure Wahl heut gefallen?
- lilafrosch
Habt ihr was gekauft? Neugier neugier.
Ach dann warst du bei patty, genauso schoen
Cocoschock ist ein forumsmitglied und sie ist http://madamejordan.de/?page_id=2
Falls du mal im pberg unterwegs bist. Wenn du es mal an einem samstag schaffst, klink ich mich doch glatt mit ein.
Ach dann warst du bei patty, genauso schoen
Cocoschock ist ein forumsmitglied und sie ist http://madamejordan.de/?page_id=2
Falls du mal im pberg unterwegs bist. Wenn du es mal an einem samstag schaffst, klink ich mich doch glatt mit ein.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- posy
- Mod a.D.
Da würde ich mich dranhängen...
Tutti, klingt, als bräuchtest du keine TB mehr.
Einen Moseskinder MT habe ich übirgens leider nicht zum Testen.
Tutti, klingt, als bräuchtest du keine TB mehr.
Einen Moseskinder MT habe ich übirgens leider nicht zum Testen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Ich brauche mal euren Zuspruch...
Ach schön, dass wir ihr so interessiert seid
Danke für den Link übrigens, das klingt ja klasse, da sollte ich vielleicht tatsächlich mal vorbei schauen...
Also entschieden haben wir uns noch nicht
Aber wir haben einen Frl. Hübsch, einen DidyTai, einen Himmel und einen, dessen Namen ich vergessen habe, weil ich ihn auch noch nie gehört hatte (Bibaene? Irgendwie so?) ausprobiert.. Ich bin da ja rein gegangen mit der Ansage "Also einer mit Schnallen wirds eher nicht, ich mag Schnallen nicht so..."
Und was ist natürlich passiert? Ich fand den Frl. Hübsch am besten. Mit Schnallen
Mein Mann empfand es auch genauso.
Aber am liebsten würde ich noch einen MilaMei ausprobieren. Und einen MySol. Und einen Moseskinder!
Ich bin süüüüchtig
Danke für den Link übrigens, das klingt ja klasse, da sollte ich vielleicht tatsächlich mal vorbei schauen...
Also entschieden haben wir uns noch nicht
Aber wir haben einen Frl. Hübsch, einen DidyTai, einen Himmel und einen, dessen Namen ich vergessen habe, weil ich ihn auch noch nie gehört hatte (Bibaene? Irgendwie so?) ausprobiert.. Ich bin da ja rein gegangen mit der Ansage "Also einer mit Schnallen wirds eher nicht, ich mag Schnallen nicht so..."
Und was ist natürlich passiert? Ich fand den Frl. Hübsch am besten. Mit Schnallen
Mein Mann empfand es auch genauso.
Aber am liebsten würde ich noch einen MilaMei ausprobieren. Und einen MySol. Und einen Moseskinder!
Ich bin süüüüchtig
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Gerbera
- Profi-SuTler