Ich brauche mal euren Zuspruch...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tutti
SuT It-Girl

Ich brauche mal euren Zuspruch...

Beitrag von Tutti »

Ich habe gerade mein erstes Trage - Tief.
Ich trage das Maikäfermädchen seit Geburt an, also seit sechs Monaten. Bisher immer in der WKT. Seit ein paar Tagen probier ich immer mal wieder das Känguru aus und mittlerweile klappt das auch immer besser.
Jetzt war es in den letzten vielleicht drei Tagen so, dass das Binden und das Tragen echt ein Krampf ist. Also meine Kleine ist gut gelaunt und meckert nicht rum aber sie streckt sich ständig durch. Also sie streckt sich ins Hohlkreuz, drückt ihre Beine durch. Das macht ein Beuteln

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Ich brauche mal euren Zuspruch...

Beitrag von Tutti »

Hups, aus verstehen auf "Absenden" gekommen :D

Also das macht ein Beuteln und Anhocken echt schwer.
Wenn sie dann im gebundenen Tuch ist (und ich schon am Grummeln), lehnt sie sich total nach hinten oder zur Seite, arbeitet ihre Arme raus, drückt mein Gesicht weg usw. Aber weiterhin gut gelaunt.
Das strengt mich wirklich an.
Muss ich mich jetzt vom vorne - Tragen verabschieden?
Rückentrage kann ich doch noch nicht...

Bin echt ein bisschen deprimiert....

E (05/12)
R (07/16)
bstift
ist gern hier dabei

Re: Ich brauche mal euren Zuspruch...

Beitrag von bstift »

Hatte ich in dem Alter auch ähnlich. Da hatte ich gerade angefangen auf dem Rücken zu tragen und der Minimann war der Meinung er müsste zappeln wie ein Weltmeister.... Hat sich dann nach einer Weile wieder gelegt, aber zu diesem Zeitpunkt wars echt ein Krampf....
*drück*
LG bstift

Bild
Bild
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Und wenn du übergangsweise nochmal WXT bindest? Das ist zwar unbequemer, vor allem mit 6-Monats-Kind, aber das Beuteln ist vielleicht leichter!?
Oder du gehst direkt über auf Rucksack. Eins meiner Kinder war in dem Alter auch sehr zappelig und vorne kaum einzubinden, auf dem Rücken aber mucksmäuschenstill und aufmerksam. Ein Versuch (oder ein paar! :wink: ) wäre es vielleicht wert. Rucksack ist auch keine Zauberei, die Zurückhaltung vor dem "ersten Mal" meist völlig unbegründet. Du wirst sehen- neue Welten tun sich auf! :)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

((tutti)), das kenne ich guuuuut!
Man hat ja die Tendenz, das Kind mit der Hand zu sichern, wenn es sich nach hinten wirft ...
ich hab das ein paar Mal gelassen, dann hat das Kind das ganz schnell wieder aufgewhört ;-)
(also, es war in der WXT schon rausfallsicher fest, aber der Widerstand kam halt später).

Probier mal aus, ob es auf dem Rücken besser ist. Muss aber nicht sein ...

Ansonsten: Es ist nur eine Phase!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Gut zu lesen.........das Gleiche haben wir auch und dabei macht er sich sooo steif, dass er sich "entbeutelt"! Na dann bin ich ja froher HOFFNUNG :D
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mensch, das ist wirklich frustrierend!

Ganz verabschieden musst du dich sicher nicht vom Vorn-Tragen. Schon allein, weil du wechseln kannst von WXT zum Känguru. Es gibt immer mal wieder Phasen, wo es schwierig ist mit dem Känguru.

Aaaber - das Stichwort ist schon gefallen - Rucksack! :mrgreen:
Dein Kind mag jetzt einfach mehr sehen und die Sicht ist vorne ziemlich eingeschränkt. Mich würde es nicht überraschen, wenn dein Maikäferlein auch aus der WXT versucht herauszuklettern.

Vielen Eltern fordert es etwas Überwindung ab, den Schritt zu wagen - aber hinten tragen macht auch großen Spaß. Eure Beziehung verändert sich, weil du dein Kind auf dem Rücken neu und anders wahrnimmst.
Trau Dich!

(Übergangsweise kannst du es natürlich auch auf der Hüfte versuchen...) :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Auch wenn es nicht ganz optimal ist aber ich hab auf dem Rücken erst mit dem MT getragen um mich dran zu gewöhnen und dann mit dem Tragetuch den Rucksack gemacht.
So konnte ich mich erst ans Rücken tragen gewöhnen und mich dann auf's Binden des Tuchs konzentrieren weil ich es dann schon gewöhnt war sie nicht zu sehen und wir da trotzdem "Vertrauen" (und damit eine Grundportion Sicherheit) hatten.

Bisschen wirr ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du was ich meine. :lol:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Ich hatte zur problem zur selben zeit. Immernur steif machen und rausgedrueckt. Das tuch konnte nicht standhalten :lol:
Mit dem mysol wurde es dann besser. Da konnte ich sie schneller festbinden, bzw, ruhighalten. Auf den ruecken habe ich nicht getraut damals ( schäm, bitte weggucken, liebe nina)
Ruecken mache ich erst seit sie etwas ueber ein jahr alt ist, glaub ich. Aber auch im meitai. Da war ich dann schon solange aus dem tuch raus, dass ich den genommen hab. Und sie war ja selten drin mit dem alter.
Jetzt ist sie wieder sehr gerne am bauch. Sie ist fast 2,5 und versteht das Natuerlich alles anders.
Heut frag ich sie wo sie hinwill, vorne oder hinten.
Nicht den mit verlieren. Sie geniesst sicher nur ihre neue freiheit, die eigene kraft ausprobieren und im besten fall gewinnen :lol:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Ich brauche mal euren Zuspruch...

Beitrag von Tutti »

Vielen Dank ihr tollen SuTlerinnen,
ich freu mich einfach, dass ihr das kennt und dass ihr mir Mut macht.
Also, was soll's, frisch ans Werk, ich werde mal (mit Hilfe meines Mannes :grin:) eine der Rucksack - Bindungen probieren.
Könnt ihr da eine als Einstieg empfehlen? Der klassische Rucksack oder den Double Hammock oder WKT auf dem Rücken?
Außerdem gehen wir heute in einen tollen Berliner Laden mit verschiedenen TH und vielleicht verliebe ich mich ja auch in einen MySol oder Ähnliches. Mit dem riesen Tuch auf dem Rücken zu binden, stell ich mir nämlich schon herausfordernd vor.

Ok, neue Kraft getankt.
Danke nochmal :smile:

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“