die allerbeste Kollegin von allen (nämlich meine) ist gerade schwanger und erwartet im Januar ihr erstes Kind.
Sie will gerne tragen und wir sammeln gerade auf der Arbeit für sie - ich denke, es werden so ca. 70 Euro zusammenkommen. Ein Tuch soll dann her - möglichst kein Gutschein, sondern schon ein Tuch, das war hier Wunsch. Also: Nix gebrauchtes, sondern ein Neues, dann kann sie bei absolutem Nichtgefallen umtauschen.
Ich hatte an ein Storchenwiege gedacht - ich habe einen Leo und mag den sehr gerne, der war auch recht schnell eingetragen und kommt preislich hin. Nun aber die Frage. Welche Größe? Sie wird anfangs sicherlich WXT oder Känguruh tragen, ist 1,74 m groß, Prä-Schwangerschaftsgewicht waren 63 kg. Sie hat nicht sehr viel zugenommen, also denke ich mal, sie wird dann auch schnell wieder in ungefähr dem Gewichtsbereich sein. Also: groß und schlank.
Babylein ist ein kleines Bröckchen (und soooo süß - ich habe gerade ein US-Foto bewundert, selten sah ich so ein niedliches) und wird ein Junge. Lieblingsfarben der Mutter sind orange und lila.
So, jetzt die Frage: welche Tuchlänge?
Und: Welche Farbe? Türkis? Ich habe für mein Mädchen türkis, weil ich die Farbe so mochte, aber wenn die Lieblingsfarben lila und orange sind...hmmm.
Und: Gibt es noch andere Anbieter, die tolle Tücher haben, die für uns erschwinglich wären? Kam jetzt irgendwie nur auf Storchenwiege.
Danke für die Hilfe!