Tuchsuche für Freundin

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhUSb

Tuchsuche für Freundin

Beitrag von EhUSb »

Ihr Lieben,

die allerbeste Kollegin von allen (nämlich meine) ist gerade schwanger und erwartet im Januar ihr erstes Kind.
Sie will gerne tragen und wir sammeln gerade auf der Arbeit für sie - ich denke, es werden so ca. 70 Euro zusammenkommen. Ein Tuch soll dann her - möglichst kein Gutschein, sondern schon ein Tuch, das war hier Wunsch. Also: Nix gebrauchtes, sondern ein Neues, dann kann sie bei absolutem Nichtgefallen umtauschen.

Ich hatte an ein Storchenwiege gedacht - ich habe einen Leo und mag den sehr gerne, der war auch recht schnell eingetragen und kommt preislich hin. Nun aber die Frage. Welche Größe? Sie wird anfangs sicherlich WXT oder Känguruh tragen, ist 1,74 m groß, Prä-Schwangerschaftsgewicht waren 63 kg. Sie hat nicht sehr viel zugenommen, also denke ich mal, sie wird dann auch schnell wieder in ungefähr dem Gewichtsbereich sein. Also: groß und schlank. :-)
Babylein ist ein kleines Bröckchen (und soooo süß - ich habe gerade ein US-Foto bewundert, selten sah ich so ein niedliches) und wird ein Junge. Lieblingsfarben der Mutter sind orange und lila.

So, jetzt die Frage: welche Tuchlänge?
Und: Welche Farbe? Türkis? Ich habe für mein Mädchen türkis, weil ich die Farbe so mochte, aber wenn die Lieblingsfarben lila und orange sind...hmmm.
Und: Gibt es noch andere Anbieter, die tolle Tücher haben, die für uns erschwinglich wären? Kam jetzt irgendwie nur auf Storchenwiege.

Danke für die Hilfe!
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tuchsuche für Freundin

Beitrag von Schlumpf »

Meine, die Girasols liegen auch ungefähr in der Kante, oder? Da gibt's auch ein schönes unifarbenes Lilatuch :)
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Ahhh...wie konnte ich Girasol vergessen?! Ich liebe mein Girasol! Ich Blödkopf, natürlich, die sind preislich auch ok und Frabnummer 37 ist tatsächlich superlila. :-)
Bleibt die Frage nach der Länge. Ich bin eher klein und rund und habe gar keine Ahnung, was man mit groß und schlank braucht...
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Ich bin selber 1,79cm und so 63kg schwer und ein 5er Tuch hat mir immer gut als WXT gereicht. Vor allem weil die Tücher ja meist etwas länger sind. Ich hatte mal ein knapp 4m Tuch da war der Knoten dann mühsam, 4,20m-4,40m finde ich ideal. Bei einem 6er finde ich die Tuchenden unpraktisch lang und wenn das Tuch dann auch noch Zugabe hat dann kommen die Enden schon dem Boden nah.
Ich plädiere eindeutig für ein 5er,ist dann ja auch ein Ticken preiswerter, dann bekommt ihr was schönes.
Ihr seid aber nette Kollegen!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich würde auch zu einem 5er raten.
Nach deinem ersten Abschnitt habe ich auch einen Leo gedacht. Soll es da nicht neue Farben geben bei den Leos? Mir war so, als hätte ich was von einem lilanen (oder doch rosa?) Leo gelesen. Ich liebe den Leo und habe ihn auch schon verschenkt. Er wird nun jeden Tag getragen und es freu mich so sehr.

Und Girasol ist auch super. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Und wenn der Papa mittragen möchte? Wäre dann ein 6 er besser?
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich werde auch sehr bald ein Tuch verschenken <3
Ein 5er Girasol Anemone - ausgesucht habe ich vorallem nach den Bedürfnissen und dem Geschmack meiner Freundin, mir ist wichtig, dass sie mit dem Tuch "alles" binden kann, ohne noch eine ewige Schleppe zu haben (ich erinnere noch, wie mich das genervt hat!).
Für den Papa hat es dann eine gute Rucksack- und Kängurulänge, das ist ja auch immerhin schonmal was :D
Wenn er dann doch Feuer fängt, habe ich genug 6er zum Verleihen :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde erst klären was gebunden wird, ich finde man hat mit einem zu langen Tuch wenig Freude Känguru zu binden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Dankeschön für die Antworten und Anregungen! Ob der Papa mittragen will, weiß ich noch gar nicht - aber wenn, dann könnte ich mit einem 6er aushelfen. :-)
Hmm, was dann letztlich gebunden wird - schweirig. Ich trage mittlerweile immer im einfachen Rucksack, das wird sie sich zumindest anfangs nicht trauen, denke ich. Ansonsten habe ich viel WXT gebunden, die meinte sie vermutlich mit "sie will so tragen wie ich". Ich fand das Känguru für mich immer sehr unbequem, trotz leichtem Baby. Vermutlich habe ich einfach nicht richtig gebunden, aber das Gewicht hat sich für mich in der WXT besser verteilt.
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Girasol Jungle, das fiel mir bezüglich der Farben sofort ein!
Sooo ein schönes Tuch! Und bei den Lieblingsfarben...
Da passt es auch bestimmt zu allem

Und ich gehöre ja zu den 6er-Verfechtern. Damit kann man alles machen! Und Papa auch.
Außer natürlich Känguruh, aber da ist eine 5 doch auch viel zu lang.

Und wenn es wirklich doch zu lang ist, schneidet Ihr ein Ende ab und bastelt noch eine wunderschöne Tuch-Tasche dazu. Oder Schmusetuch oder oder oder
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“