Nachdem mein Kleiner vor ca. 1 Monat plötzlich 3-4x in der Nacht kurz weinte und ich dadurch bemerkt habe, dass er pinkeln musste, war ich total motiviert wf jetzt auch in den Nächten zu praktizieren. 4x abhalten, aber dafür ein zufriedenes und trockenes Baby...das schien erstrebenswert.
Ich sattelte auf Überhosen und Prefolds um, zur Sicherheit und benutzte keine Pampers mehr. Das ging einige Nächte voll super, keine nassen Einlagen. Doch jetzt auf einmal signalisiert der Kleine in der Nacht nicht mehr, ich werd nicht munter und das Pipi geht in die "Windel".
Ich bin jetzt in der Nacht nicht mehr am Abhalten, sondern nur noch am Prefolds wechseln.
Wie gehts euch in den Nächten?
Gibt es Kinder, die einfach nachts nicht signalisieren? Sollte ich eher immer vor dem Stillen prophylaktisch abhalten (keine Ahnung, ob ich das schaffen würd)?
Ich hab auch schon versucht die Überhosen und Prefolds wegzulassen, aber es ändert nichts an meiner Aufmerksamkeit in der Nacht oder an den Signalen des Kleinen. Und ich muss ehrlich sagen: Ich hab keinen Bock mein Kind auch in den Nächten andauernd umziehen zu müssen.
Ich bin jetzt nach anfänglicher Euphorie grad ein wenig demotivert