Habe mich (und den kleinen) mit über halben Stunde f. Pumpen, Abspülen, etc. gequält.
Ich weiß, dass der Kl. Hase mit 10 Monaten keine MuMi mehr braucht, wenn ich gut 2h weg bin.
Der Papa meint, dass selbst 20ml helfen, weil der kleine tw. 3 Züge braucht, damit er einschlafen kann.
Kann das wirklich sein, dass das Saugbedürfnis so stark noch ist?
Eine Zeitlang hatte sich der kleine von der Flasche abgestillt. Ich war froh drum - vor allem, weil bislang keine Anzeichen von Saugverwirrung. Vor ca. nem Monat hatte es mein Freund wieder probiert, weil Becher, Essen, Tragen, Kuscheln mit nur noch mehr Geschrei geendet hat. Da nahm der kleine drei Züge und schlief ein.
Und gestern kam der Vorwurf, es wäre gemein von mir, wenn ich dem kleinen das verweigere und auf den Becher bestehen würde. Und dass ich mir unser Kind doch mal anschauen sollte, und dass es so die Mamabrust liebt, dass da 3 Züge alle ein, zwei Wochen das nicht stören könne.
Ich weiß, dass Saugverwirrung trotzdem noch kommen könnte. Und mir da keiner ne Absolution geben könnte.
Aber wäre Schnuller ne Option (den der kleine bislang nicht nimmt)? Und jetzt noch mit anfangen doch auch idiotisch!
Oder müssen die beiden - großer wie Kl. Hase - da einfach durch????
Ich hab auch Bammel, dass mit der Logik beim möglichen nächsten Kind ne Riesen Diskussion bezüglich Bechern ode Softcup kommt. Was anderes will ich dann nämlich nicht mehr!
Ach, Mist!
Liebe Grüße
PS: da sieht man mal wieder, welche doofen Gedanken das Pumpen auch auslösen kann. Kommt ja kaum was (Kl. Hase an anderer Brust fkt. auch kaum mehr, weil er die Pumpe so spannend findet und darüber das Saugen vergisst). Hatte eben beim Pumpen die doofe Idee, wie das bei nem Stillstreik wäre
Kann man mit 10, 20 ml Portionen die Produktion überhaupt aufrecht erhalten? Und wie oft muss man da Pumpen???????
Grrrrrrrr