Na, das ist ja gerade auch "mein" Thema
Raphael wurde 6 Monate voll gestillt, dann habe ich (erstes Kind und ich kannte da noch kein SuT Forum

) angefangen, ihm abends Brei zu geben, weil das ja länger sättigt *hahahaha* Er hat da schon immer nur max. 1/2 Portion gegessen, eher weniger.
Er wurde also relativ bald an was anderes als Muttermilch rangeführt und heute, heute ist er 8 Jahre alt und ein sowas von schlechter Esser.
Larissa hab ich glaub ich so 8-10 Monate voll gestillt (ich weiß es wirklich nicht mehr 100%ig genau), einfach, weil sie kein Interesse an Essen gezeigt hat, und warum soll ich meinem Kind was reinschieben, an dem es 0 Interesse zeigt ?!
Sie hat dann mit 10 Monaten zum Mittag mal 3 Nudel gegessen, das war dann schon immer ein Highlight

Brei, Gläschen und sowas alles kannte sie nicht. Die Uroma hatte mal was mitgebracht, wir haben sie´s probieren lassen, sie wollte es nicht bzw. hat sie sich garnicht füttern lassen. Mir sollt´s recht sein, ich hatte kein Problem damit, wenn sie vom Stillen, Kartoffeln und Nudeln satt wird... irgendwann hat sie angefangen, dass sie am Abend Brot mit Käse gegessen hat... immer ein bisschen mehr....
Kurz vorm 3. Geburtstag hatten wir dann komplett abgestillt. Und auch sie ist eine schlechte Esserin, am liebsten isst sie Nudeln oder Kartoffeln aber natürlich OHNE Soßen
Obst und Gemüse ? Fehlanzeige, isst dieses Kind einfach nicht. Obwohl sie es immer angeboten bekommen hatte und auch heute noch angeboten wird.
Meinung meiner Mutter: Das kommt daher, weil ich sie so lange voll gestillt habe und ihr einfach nichts anderes gegeben habe ! Und ich soll jetzt beim 3. Kind dann halt einsichtiger sein, und schon früher etwas anderes als Muttermilch geben, das würd´s dann einfacher machen.
Hm, ich glaube, ich werd das Kind entscheiden lassen... wenn es meint, Interesse an was anderem als Brust zu zeigen, dann darf´s gerne probieren und wenn das wieder erst mit 10 Monaten ist, dann bitte... ICH hab Zeit