Warme Stillshirts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Warme Stillshirts?
Ich behelfe mir im Moment ja mit meinem Vorrat an Sweatjacken mit 2-Wege-Zipper. Drunter habe ich ein boob-T-Shirt und dann mache ich die normale Jacke von oben, die Sweatjacke von unten auf und so liegt nur frei was nötig ist.
Und wenns kälter wird, habe ich noch ein Medela Still-Top als Unterhemd-Ersatz.
Und wenns kälter wird, habe ich noch ein Medela Still-Top als Unterhemd-Ersatz.
- Nina
- Mod a.D.
Danke für eure Tips.
Ich habe viele Shirts von Boob, aber alle mit Ausschnitt. Jetzt suche ich was hochgeschlossenes, habe aber gesehen daß es von Milker auch was mit Rollkragen gibt. Ich freire mir draußensonst den Arsch ab, weil ich die Tragejacke ja oben offen lassen muss...
Ich habe viele Shirts von Boob, aber alle mit Ausschnitt. Jetzt suche ich was hochgeschlossenes, habe aber gesehen daß es von Milker auch was mit Rollkragen gibt. Ich freire mir draußensonst den Arsch ab, weil ich die Tragejacke ja oben offen lassen muss...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Es gibt aber auch von boob hochgeschlossenes und mit Rollkragen. Ich habe Strickpullis von boob, die hochgeschlössen sind. Na, und die B-Warmer natürlich, also die Sweaties mit dem Fleece über der Brust.
- Nina
- Mod a.D.
Die B-Warmer gibt es aber nur mit Kapuze, oder? Das stört mich dann beim hinten tragen :-S
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ja, gibt es nur mit Kapuze. Ich finde, es geht noch, die Kapuzen sind nicht so voluminös, aber es kommt auch aufs Alter und Größe des Traglings an.
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Nein, gibt es auch ohne (siehe boob-HP), findet man aber leider online kaum.....suche aktuell gerade so eines, hab das mit Kapuze und finde es grundsätzlich total angenehm - aber die Kapuze stört mich, wenn ich drüber eine Jacke/Mantel anziehe (hab da immer ein Durcheinander)..Medusa hat geschrieben:Ja, gibt es nur mit Kapuze. Ich finde, es geht noch, die Kapuzen sind nicht so voluminös, aber es kommt auch aufs Alter und Größe des Traglings an.
Weiss jemand, wo man welche in XL bekommt - ausser über den boob-Onlineshop (15 Euro Versandkosten find ich doch ziemlich hoch)??
-
Medusa
- gehört zum Inventar
In Essen gibt es einen Laden mit großer Auswahl an boob-Klamotten. Die bestellen auch. Und verschicken vielleicht auch wenn man fragt!? Aber ob die den B Warmer ohne Kapuze haben, weiß ich nicht.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habe eben mal auf der Boob-Seite geschaut: die haben sowohl Stillpullover mit Rollkragen (wobei der sehr locker aussieht), als auch B-Warmer Stillpullover ohne Kapuze. Und auch sonst jede Menge Stillpullover, die zwar keinen Rollkragen haben, aber die auf den Fotos deutlich hochgeschlossener sind als die Pullover von Milker. Und sowohl der mit Rollkragen als auch der B-Warmer als auch jede Menge andere sind ohne Wolle.
Schau mal hier: http://shop.boobdesign.com/de/4/stillze ... 1]}&page=1
Ansonsten mal ne ganz blöde Frage: einen dicken Schal trägst Du schon, oder? Ohne Schal tag und nacht wäre ich im Stillwinter auch erfroren.
Schau mal hier: http://shop.boobdesign.com/de/4/stillze ... 1]}&page=1
Ansonsten mal ne ganz blöde Frage: einen dicken Schal trägst Du schon, oder? Ohne Schal tag und nacht wäre ich im Stillwinter auch erfroren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Nina
- Mod a.D.
Ich habe inzwischen ein B-Warmer ohne Kapuze gefunden, ist auch schon da. Schade, daß es das nicht in komplett warm gibt. Die Fleeceschicht ist ja nur über der Brust. Ich friere aber wenn es kalt ist auch überall sonst...
Im Moment ist es aber auch schwierig mir recht zu machen, das geb ich gerne zu. Ich trage so viele Stunden am Tag im Tandem, da stört so vieles: Kapuzen, dicke Schals, Reißverschlüsse... außerdem muß meine Still_lösung auch ermöglichen, ein Kind zu stillen, während das andere noch im Tuch schläft, ohne viel Gewurschtel UND unterwegs unter der Tragejacke auch bequem zu stillen. Die Boob Shirts sind von der Stillfunktion dafür schon optimal. Leider sind mir da immer die Ärmel zu kurz.Aber irgendwo muß ich wohl Abstriche machen...
Im Moment ist es aber auch schwierig mir recht zu machen, das geb ich gerne zu. Ich trage so viele Stunden am Tag im Tandem, da stört so vieles: Kapuzen, dicke Schals, Reißverschlüsse... außerdem muß meine Still_lösung auch ermöglichen, ein Kind zu stillen, während das andere noch im Tuch schläft, ohne viel Gewurschtel UND unterwegs unter der Tragejacke auch bequem zu stillen. Die Boob Shirts sind von der Stillfunktion dafür schon optimal. Leider sind mir da immer die Ärmel zu kurz.Aber irgendwo muß ich wohl Abstriche machen...
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nina, ich habe letzten Winter immer zwei Shirts übereinander angehabt: ein Stillshirt von Boob drunter und einen BW-Stillpullover von Milker drüber. Die Stillöffnungen der beiden verlaufen parallel, die konnte ich einfach zusammen hochschieben, und die beiden Sachen zusammen waren natürlich deutlich wärmer als eines alleine. Mit nur einem Shirt wäre ich auch erfroren!
Und wenn du Dir den Schal so rumwickelst, dass er nur um Deinen Hals geht, ohne irgendwo großartig runterzuhängen?
Ist dann nicht Cosmopolitan-chic, aber warm
Und wenn du Dir den Schal so rumwickelst, dass er nur um Deinen Hals geht, ohne irgendwo großartig runterzuhängen?
Ist dann nicht Cosmopolitan-chic, aber warm
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13